Jauch oder Ruhe

Meinung: Jauch oder Ruhe

 ARRAY(0x9746c18)

ARRAY(0x9746c18)

Foto: Robby Lorenz

Meinung:

Jauch oder Ruhe

Von Oliver Schwambach

Alle fragen sich derzeit: Wer kommt nach Jauch? Schwierige Sache, hat sich das Erste doch angeblich das Ziel gesetzt, dass Moderator und Gäste des Sonntagnacht-Talks künftig noch besser intellektuell harmonieren sollen. Schaut man sich nun an, welche Worthasardeure und Quasselanten bei Jauch besonders glänzten, etwa Noch-AfD-König Bernd Lucke und Ex-CSU-König Edmund Stoiber , dann kann die Wahl eigentlich nur auf die kaum nachjustierte Naturschönheit Daniela Katzenberger oder das ähnlich beredte Ehepaar Geiss fallen. "Rooobärt, wann zahlen uns diese Griechen eigentlich mal dat Geld zurück?", hieße es dann künftig nach dem "Tatort". Und fürs Stinkefinger-Zeigen müsste man keine Filmchen mehr zusammenschneiden, das besorgte Robert Geiss gern höchstpersönlich. Vielleicht könnte die ARD aber am Sonntagabend einfach mal gar nichts senden. Eine Stunde Ruhe: Das wäre ja auch mal was - als Gegenleistung für unsere Gebühren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort