Rein pflanzlich

Meinung:

Meinung:

Rein pflanzlich

Von Pia Rolfs

Manche wundern sich, dass Führungskräfte überhaupt schlafen - haben Sie doch dafür eigentlich überhaupt keine Zeit. Aber keine Sorge, es klappt auch nicht reibungslos. So setzen 33 Prozent aller Führungskräfte laut einer Umfrage der "R und K Marktforschung " auf pflanzliche Schlaf- oder Beruhigungsmittel. Wer also glaubt, dass sein Vorgesetzter bereits cholerisch ist, sollte ihn sich erst einmal ohne Beruhigungsmittel vorstellen.

Manche vermuten, dass schon der Umgang mit Pflanzen eine beruhigende Wirkung auf Führungskräfte hat - und versuchen deswegen, nicht weiter durch Arbeit im Büro aufzufallen als etwa eine Hydrokultur. Oder sie setzen auf ein baldrianähnliches Charisma. Andere bringen ihren Vorgesetzten sogar auf die Palme - , damit er sich hinterher wieder beruhigt. Aber am Ende gilt bei den meisten Chefs wohl ebenso wie bei ihren Angestellten: Als rein pflanzliches Mittel auf der Gehaltsabrechnung beruhigt Moos oft am besten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort