Heinz Ehrhardt lebt

Meinung:

Meinung:

Heinz Ehrhardt lebt

Von Dietmar Klostermann

Die Erben des 1979 verstorbenen, großen deutschen Komikers Heinz Ehrhardt denken zu analog. So haben sie jetzt laut Spiegel die auf der Ehrhardt-Internetseite hinterlassene Bitte einer Pharmareferentin, Ehrhardt möge bei einem Event in der Steiermark auftreten, abschlägig beschieden. Weil Ehrhardt tot sei und er selbst im Erlebensfalle mit 108 nicht mehr auftreten würde, so die Erben .

Doch sie hätten sich nur an Hollywood wenden müssen. Im neuen Star-Wars-Film hat der 1994 verstorbene Peter Cushing einen Fünf-Minuten-Auftritt. Die digitale Technik macht es möglich, dass Tote weiterleben. Zugegeben: Bei Heinz Ehrhardt müssten die Tüftler aus dem Silicon Valley viel virtuelle Knetmasse verwenden, denn Ehrhardt war nicht nur ein Reim-Schwergewicht. Zeitlos und digital sind seine Witze: "Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit." Da sollten die Amis die Finger von lassen, das kann nur böse enden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort