dpa/lrs
Unfall in Saarlouis
Dillingen/Saar:

Lastwagen kippt in Dillingen um - Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ein Mann ist mit seinem Lastwagen auf einer Straße in Dillingen nahe Saarlouis umgekippt und lebensgefährlich verletzt worden. Mehr
Saarbrücken:

Saar-Landtagswahl: Ab sofort ist Briefwahl möglich

„Ab sofort können Briefwahlunterlagen beantragt werden“, sagte Monika Zöllner am Donnerstag in Saarbrücken. Interessierte sollten sich dazu an ihre Gemeinde wenden. Mehr
Bahnstrecke
Luxemburg:

Ein Toter und mehrere Verletzte bei Zugunfall in Luxemburg

Ein Personen- und ein Güterzug waren laut Bericht der Deutschen Presseagentur zwischen dem Stellwerk Bettemburg und dem französischen Zoufftgen zusammengestoßen, wie die Polizei in Luxemburg ... Mehr
Hotel
Saarbrücken:

Übernachtungsrekord: Saarland bei Touristen immer beliebter

Das Saarland steigt in der Gunst der Touristen. Im vergangenen Jahr seien mehr als drei Millionen Übernachtungen und damit so viele wie noch nie gezählt worden, berichtete das ... Mehr
Großbrand bei Chemieunternehmen
Landau:

Brand mit Millionenschaden - Ursachensuche hat begonnen

 Am Donnerstag sollten Ermittler der Kriminalinspektion Landau und ein Brandsachverständiger sich in dem betroffenen Betrieb ein Bild machen, wie die Landauer Oberstaatsanwältin Angelika ... Mehr












Warnstreik Öffentlicher Dienst
Saarbrücken:

Landesbeschäftigte im Saarland gehen für mehr Geld auf die Straße

Von den Arbeitsniederlegungen betroffen waren am Mittwoch unter anderem Ministerien und Landesämter, Finanzämter und Straßenmeistereien, Schulen und Hochschulen, wie der Deutsche Gewerkschaftsbund ... Mehr
Edenkoben:

Explosionsgefahr bei Brand in Chemieunternehmen

In einem Chemieunternehmen in Edenkoben (Kreis Südliche Weinstraße) ist am frühen Mittwochmorgen (08.02.2017) ein Brand ausgebrochen - es besteht Explosionsgefahr. Mehr
Warnstreik
Saarbrücken:

Warnstreiks im öffentlichen Dienst im Saarland

Hunderte Länderbeschäftigte im Saarland werden nach Gewerkschaftsangaben am Mittwoch (08.02.2017) vorübergehend ihre Arbeit niederlegen und für eine bessere Bezahlung demonstrieren. Mehr
Annegret Kramp-Karrenbauer
Saarbrücken:

Kramp-Karrenbauer: Kita-Gebühren im Saarland bleiben

 „Wir werden auch auf absehbare Zeit auf ein System setzen müssen, in dem Eltern an der Finanzierung ebenfalls beteiligt sind“, sagte sie am Freitag in Saarbrücken. Mehr
Cattenom:

Brand in Verwaltungsgebäude des Atomkraftwerks in Cattenom

In einem Verwaltungsgebäude des französischen Atomkraftwerks Cattenom hat es in der Nacht zum Mittwoch (01.02.2017) gebrannt. Mehr
Heizöl
Saarbrücken:

Gestiegene Heizölpreise machen Leben an der Saar teurer

Vor allem höhere Kosten für Heizöl und Kraftstoffe haben die Saarländer im Januar tiefer in die Tasche greifen lassen. Mehr
Saarbrücken:

Lafontaine: Für Rot-Rot-Grün an der Saar gibt es „echte Möglichkeit“

„Es gibt eine echte Möglichkeit. Ich würde sagen, es gibt eine Chance von 50 zu 50“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Saarbrücken. Mehr
Gericht
Saarbrücken:

Prozessauftakt: Streit um Parkplatz endete tödlich

Wegen Körperverletzung mit Todesfolge muss sich ab dem (heutigen) Mittwoch (25.01.2017) ein 28-Jähriger in Saarbrücken vor Gericht verantworten. Er hatte am 23. Mehr
Saarbrücken:

Lafontaine fährt zum Abschalten 100 Kilometer Fahrrad

Wenn Oskar Lafontaine (73) mal richtig abschalten will, fährt er 100 Kilometer mit dem Fahrrad. „Ohne Elektromotor“, wie er beteuert. Mehr
Winter am Saarbrücker Osthafen
Offenbach:

Kalte Nächte - morgens droht Reifglätte

Die eisigen Nächte bleiben den Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auch in den kommenden Tagen erhalten. Mehr












Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige