Maas warnt vor neuen Terroranschlägen

Saarbrücken/Berlin · Bundesjustizmister Heiko Maas (SPD) hat vor neuen Terroranschlägen auch in Deutschland gewarnt. Maas sagte der „Saarbrücker Zeitung“ (Samstag): „Wir dürfen uns nicht darauf verlassen, dass der internationale Terrorismus eine Dauerschleife um Deutschland herum zieht.“

Deutschland sei seit längerer Zeit ein potenzielles Anschlagsziel, betonte der Minister weiter. "Aber: Unsere Sicherheitsbehörden werden alles tun, was in ihrer Macht steht, um solche Anschläge zu verhindern und die Menschen in Deutschland so gut wie möglich zu schützen."

Den Bundesbürgern riet Maas, nicht in Panik zu verfallen. "Wenn wir jetzt komplett in Angst und Schrecken erstarren, dann haben die Terroristen ihr Ziel erreicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort