Sie sind hier: Home


Artikel mit dem Keyword "Verfahrenskosten":
Hamburg:

Stur stellen kann teuer werden

Wer im Ausland geblitzt wird, sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn mit der Rückkehr nach Deutschland hat sich ein Knöllchen keineswegs erledigt. Wer den Strafzettel ignoriert, dem droht bei der Wiedereinreise möglicherweise eine saftige Rechnung.Mehr
Quierschied:

Spatenstich noch in diesem Monat

Fest geplant ist der erste Spatenstich zum Bau eines Netto-Marktes in Göttelborn – und zwar für den 25. Januar, 14 Uhr. 2014 hatte der Quierschieder Gemeinderat das Projekt auf den Weg gebracht.Mehr
Heusweiler:

Gericht stellt sich hinter Quierschied

Theoretisch kann Heusweiler das „Normenkontrollverfahren“ wegen des in Göttelborn geplanten Netto-Marktes aufrechterhalten. Doch ein „Eilrechtsschutzverfahren“, das den Bau bis zum Ende des Kontrollverfahrens aufhalten würde, hat das Gericht jetzt abgelehnt.Mehr
Saarbrücken:

Die Beerdigungsgebühr war 20 Prozent zu hoch

2012 kippte das Oberverwaltungsgericht einen Beerdigungsgebühren-Bescheid der Stadt – weil er rund 20 Prozent zu hoch war. Inzwischen hat die Stadt die Gebühr gesenkt – aber nur um 6,1 Prozent.Mehr






Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Anzeige