Sie sind hier: Home


Artikel mit dem Keyword "Schüler":
Kreis Saarlouis:

Neue Herausforderungen und mehr Sicherheit

Der Landkreis baut auch in diesem Jahr seine Schulen aus. Viele Maßnahmen liefen in den Ferien. Investiert wurde besonders in Ganztagsbereiche, Brandschutz und Barrierefreiheit.Mehr
Besch:

Eltern wollen weiter kämpfen

Nach der Entscheidung der Kommunalaufsicht, die wohl vorerst das Aus der Dependance der Grundschule Dreiländereck in Besch bedeutet, will die Bürgerinitiative weiter für den Erhalt kämpfen.Mehr
Saarbrücken:

Wieder mehr Kinder in den Schulen

7650 Kinder haben am Montag ihren allerersten Schultag – 2,7 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. 4376 Schüler besuchen gebundene Ganztagsschulen – dreimal so viel wie zu Beginn der Amtszeit von Bildungsminister Ulrich Commerçon (SPD).Mehr
Pokemon Go
Saarbrücken:

Wie Schulen auf das Pokémon-Fieber vorbereitet sind

In den Ferien jagen Schüler die virtuellen Monster bei Pokémon Go. In der Schule habe das Spiel nichts verloren, sagen Lehrerverbände im Saarland. Aber ein Smartphone-Verbot sei nicht nötig, sie setzen auf bewährte Regeln.Mehr
Hannover:

Was Lehrer sagen, ist nicht Gesetz

Darf mich mein Lehrer anschreien? Darf er mein Smartphone länger als einen Tag einziehen? Mich schlagen? Antworten zu Schülerrechten verspricht ein neuer Ratgeber, den Experten in eigener Sache geschrieben haben. Sie sehen eine Marktlücke.Mehr
Nalbach:

Überrascht von den langen Abenden

Mehr als 200 000 Schüler lernen in der Elfenbeinküste Deutsch als zweite Fremdsprache. Der Deutschlehrer Olivier Kouadio vom ivorischen ekan.bonou-Verein besuchte nun seinen Partnerclub, die Lese- und Schreibwerkstatt in Nalbach.Mehr
Saarbrücken:

Kompetenzen statt Abschreckung

Schülern Sozialkompetenzen zu vermitteln, sei eine wirksamere Gewaltprävention als auf Abschreckung durch Gefängnisbesuche zu setzen. Das entgegnet das Bildungsministerium auf einen Vorschlag der CDU.Mehr
Saarbrücken:

Warnen vor der Welt hinter Gittern

Forderungen für mehr Opferschutz und mehr Prävention hat die CDU-Landtagsfraktion gestern vorgelegt. Viele Vorschläge stoßen bei Verbänden auf Zustimmung – manches geht ihnen aber nicht weit genug.Mehr
Hilbringen:

Von der Idee zum fertigen Comic

Schüler der Kreuzbergschule dachten sich Geschichten aus, die sie in eine Fotostory umsetzten. Diese wurde anschließend mit digitaler Bildbearbeitung in einen Comic umgewandelt. Die Ergebnisse sollen bald öffentlich vorgestellt werden.Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
....
|
48
|
49
|
50
(50 Seiten)




Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Anzeige