Sie sind hier: Home


Artikel mit dem Keyword "Saarbrücken":
Saarbrücken:

VSE-Chef Hanno Dornseifer führt künftig die IHK

Mit 56 „Ja“-Stimmen bei einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen ist gestern Hanno Dornseifer zum neuen IHK-Präsidenten gewählt worden. Mehr
Saarbrücken:

Clay will einfach nur gebraucht werden

Als Charles Clay nach Saarbrücken kam, wurde er direkt mit dem wichtigsten Vokabular ausgestattet. „Bisher kann ich Dankeschön – und Dibbelabbes. Mehr
Saarbrücken:

Große, allzu glatte Gefälligkeit

Nicht vor allem, was Jan Böhmermann tut, muss man den Hut ziehen – neulich kam man aber nicht umhin: Da hatte er eine Kunstfigur namens Jim Pandzko geschaffen, deren Single „Menschen ... Mehr
Saarbrücken:

Die Bürger werden zum vierten Ensemble

Mit Statistiken komme man Kultur nicht bei, heißt es. Mitunter sagen Zahlen aber dann doch mehr als tausend wohl gesetzte Worte bei Spielplan-Pressekonferenzen. Mehr
Prozess um Mord durch Unterlassen
Saarbrücken:

Freispruch für Narkose-Arzt

Nach der vierstündigen Verhandlung gegen einen wegen fahrlässiger Tötung angeklagten Narkose-Arzt vom Saarbrücker Winterbergklinikum war das Urteil von Strafrichter Michael Boxberg vom ... Mehr
Saarbrücken:

Frost macht Gärtnern und Winzern Kummer

Seit etwa zwei Wochen hat eine Kältewelle das Saarland im Griff. Heizungen laufen wieder auf Hochtouren, Autoscheiben müssen morgens vom Eis befreit werden. Mehr
Saarbrücken:

Der Duft von Holz, der Klang von Tritten

„Als ich gehört habe, dass die Schlosskirche als Ausstellungsraum für die Landeskunstausstellung zur Verfügung gestellt wird, wollte ich unbedingt dorthin“, sagt Claudia Brieske beim ... Mehr
Saarbrücken:

Noch ist die Auto-Industrie stark im Land

Kohlebergbau adé, Stahlindustrie auf Talfahrt: Im Saarland ist die Automobil-Zuliefererbranche mit 70 000 Beschäftigten in 160 Unternehmen und 14 Milliarden Euro Jahresumsatz das letzte große ... Mehr
Saarbrücken:

Daarle soll im kommenden Jahr wieder aufblühen

Schade, wird sich manch einer denken: Kaum hat sich der Daarler Kunst- und Genießermarkt etabliert, da fällt er dieses Jahr aus. Mehr
Saarbrücken:

Zur Zusammenarbeit verdammt

Die Reform der kommunalen Verwaltungsstrukturen wird für die nächste Landesregierung eines der Top-Themen. Mehr
Saarbrücken:

G9-Initiative überreicht Ministerium 5500 Unterschriften

15 prall gefüllte Aktenordner haben Vertreter der Elterninitative „G9 jetzt!“ gestern beim Innenministerium abgeliefert. Mehr
Saarbrücken:

Jubiläumsprogramm: Mit den Perspectives ins Kino

Anlässlich des 40. Jubiläums des Festivals „Perspectives“ präsentieren das Kino Achteinhalb und das Festival bereits vor der offiziellen Eröffnung am 1. Mehr
Saarbrücken:

Er brachte Frauen ans Steuer der Stadtbusse

Dass es heute Frauen am Steuer der Saarbrücker Linienbusse gibt, verdankt die Stadt Arthur Kohler aus Gersweiler. Mehr
Saarbrücken:

Beim Rangieren nahm er die Ampel mit

Herbert Weinland ist Saarbrückens ältester Straßenbahnfahrer. 1930 hier geboren und hier aufgewachsen. Im Krieg war er als Jugendlicher für mehrere Stunden verschüttet. Mehr
Saarbrücken:

Noch ein Sieg bis zum Klassenverbleib

Die Entscheidung um den definitiven Verbleib in der Fußball-Oberliga ist vertagt. Der Regionalliga-Absteiger Saar 05 Saarbrücken hat sein Spiel bei Tabellenführer TSV Schott Mainz am Mittwochabend ... Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
....
|
32
|
33
|
34
(34 Seiten)






Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Anzeige