Sie sind hier: Home


Artikel mit dem Keyword "Rohrbach":
Rohrbach:

Bei ihm bedeutet „i. R.“ eben auch „in Reichweite“

Der Jubilar freut sich besonders auf den Festprediger: Der Speyerer Domkapitular Josef Szuba kommt zum Festamt für Pfarrer Georg Dahl. Der gebürtige Neu-Altheimer wollte „eigentlich immer nur Pfarrer werden“.Mehr
Rohrbach:

„Quellstein in Betrieb nehmen“

Erst 2014 hat er eine neue Pumpe bekommen, doch das Wasser floss nicht lange: Geht es nach dem Willen des Ortsrats, wird der Quellstein auf dem Rohrbacher Marktplatz unverzüglich wieder in Betrieb genommen. Die Verwaltung allerdings sieht höhere Kosten dafür im Raum stehen.Mehr
Rohrbach:

Rohrbach droht ein Sporthallen-Problem

Für die zahlreichen Rohrbacher Vereine könnte es in den nächsten Jahren eng werden: Die TG-Halle sollte eigentlich schnellstmöglich abgerissen werden. Aber auch die Schulturnhalle könnte als Ersatz eine Zeit lang ausfallen.Mehr
Rohrbach:

Sieg beim Schneckenrennen-Stechen

15 Viertklässler hatten ihre Radfahrausbildung an Grundschulen in St. Ingbert und Mandelbachtal als jeweils Beste abgeschlossen. Nun trafen sie sich in Rohrbach zur Bezirksmeisterschaft. Für die beiden Sieger geht es jetzt weiter zum Landeswettbewerb nach Homburg.Mehr
Rohrbach:

Stadt erstellt einen Fahrplan für Bepflanzung des Diedesbühl

Die auf dem Festo-Gelände am Diedesbühl geplante Aufforstung beschäftigte den Rohrbacher Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung. Es gab erste Infos, was gepflanzt werden kann, und wann die Arbeiten beginnen sollen.Mehr
Rohrbach:

Der Rohrbacher Bahnhof bleibt ein Dauerärgernis

Viele Informationen, aber auch viel Frust gab es in Rohrbach zum Dauerthema „Bahnhof“. Verärgert war der Ortsrat, weil man ihn über das jüngste Treffen zwischen Bahn und Stadt nicht in Kenntnis gesetzt hatte.Mehr
Rohrbach:

Alte Rohrbacher Mühle renoviert

Magdalena Telus und Andreas Meiser hatten die alte Rohrbacher Mühle beim Fahrradfahren zufällig entdeckt – und nun ist sie ihr Zuhause. Interessierte konnten sich jetzt einen Eindruck vom energetisch orientierten Umbau machen.Mehr
Rohrbach:

Mehrwert für alle Generationen

Ein Planungsbüro hat in der jüngsten Ortsratssitzung in Rohrbach nochmals die Planentwürfe aus der Schublade geholt, die für eine Aufwertung des Festplatzes entwickelt wurden. Auch wenn eine Umsetzung noch in den Sternen steht, wird der Ortsrat den Arbeitskreis zum Festplatz reaktivieren.Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
....
|
47
|
48
|
49
(49 Seiten)



EM-Ticker




Zum EM-Special 2016 ->



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Anzeige