Sie sind hier: Home


Artikel mit dem Keyword "Rohrbach":
Rohrbach:

Haus soll allen Bürgern dienen

1958 wurde das heutige Bürgerhaus in Rohrbach als Kino gebaut. Jetzt ist der zweite Bauabschnitt beendet. Es wurden 700 000 Euro verbaut. Die Heimatfreunde, die vorher Platznot hatten, sind eingezogen.Mehr
Rohrbach:

Auch Rohrbach jubelt am Mega-Wochenende

Tore, Titel und Turniere satt: Mit sage und schreibe 14 Veranstaltungen war das abgelaufene auch das größte Masters-Wochenende dieses Hallenwinters. Dabei machten die Spvgg. Quierschied und Hertha Wiesbach einen großen Schritt Richtung Finale.Mehr
Rohrbach:

Fundstücke der Fotofreunde

Engagement und Freude spiegeln sich in den Motiven der Fotofreunde Rohrbach wider. Nun zeigen sie im Bildungszentrum in Kirkel ab 17. Januar erstmals eine Auswahl ihrer Arbeiten unter dem Motto „Gesucht/Gefunden“.Mehr
Rohrbach:

Ein unermüdlicher Arbeiter geht in Ruhestand

Rund 30 Jahre gibt es bereits den Verein der Heimatfreunde Rohrbach. Und genauso lange war Kurt Wachall als Vorsitzender tätig. Bei der jüngsten Hauptversammlung war nun eine Neuwahl erforderlich, da Wachall sein Amt abgab.Mehr
Rohrbach:

Platz vier zur Winterpause ist „überragend“

Als Tabellenvierter steht der SV Rohrbach zur Winterpause richtig gut da. Großen Anteil hat mit seiner „überragenden zwischenmenschlichen Art“ auch Trainer Rüdiger Pfeifer. Auch die Neuzugänge schlugen gut ein. Für die Rückrunde kommen jetzt drei Spieler dazu.Mehr
Rohrbach:

Heimisches Grün als Sichtschutz

Sehr detailliert wurde jetzt den Ortsräten und Bürgern in Rohrbach vorgestellt, wie die Böschung zwischen A 6 und dem Gewerbegebiet am Diedesbühl begrünt werden soll. Der Neupflanzung, die im Frühjahr beginnen könnte, muss die Festo aber noch zustimmen.Mehr
Rohrbach:

Heimisches Grün als Sichtschutz

Sehr detailliert wurde jetzt den Ortsräten und Bürgern in Rohrbach vorgestellt, wie die Böschung zwischen A 6 und dem Gewerbegebiet am Diedesbühl begrünt werden soll. Der Neupflanzung, die im Frühjahr beginnen könnte, muss die Festo aber noch zustimmen.Mehr
Rohrbach:

Lieder, Gedichte und Tränen zum Abschied

Mehr als vier Jahrzehnte prägte Christel Wentz den Kindergarten St. Johannes in Rohrbach. Wie sehr, lässt sich angesichts des emotionalen Abschieds in ihren Ruhestand mit vielen Liedern und Gedichten erahnen.Mehr
Rohrbach:

Naherholungsgebiet mit kleinen Mängeln und einem echten Problem

Der Glashütter Weiher ist das Naherholungsgebiet in Rohrbach. Doch ist dort einiges zu tun. Das größte Problem scheint wohl der tiefe Morast am Kneipp-Becken, wie Ortsvorsteher Roland Weber bei einer Begehung feststellte.Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
....
|
47
|
48
|
49
(49 Seiten)






Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Anzeige