Sie sind hier: Home


Artikel mit dem Keyword "Piratenpartei":
Saarbrücken:

„Eine linke Mehrheit wäre gut – auch ohne uns“

Die Personaldecke bei den Saar-Piraten sei „sehr dünn“, sagt Landeschef Gerd Rainer Weber im Gespräch mit SZ-Redakteurin Ute Klockner. Trotzdem sieht er den Zeitpunkt, um den „Laden dicht zu machen“, noch lange nicht gekommen.Mehr
sl-JA_2012.jpg_6999

Neu-Pirat will Live-Übertragungen aus dem Kreistag ins Internet

Kreis Saarlouis. Jörg Arweiler ist neuerdings bei den Piraten. Für die FDP war er in den Kreistag gewählt worden und landete jetzt über Freie Wähler und den Status des Fraktionslosen bei den Orangenen. Und die haben sich Transparenz auf die Fahnen geschriebenMehr

"Nicht die Hauptpersonen" "Ausbau des Radwegenetzes"

Saarlouis. Als Prototyp des Piraten taugt Thomas Brockmann dann doch nicht. Soll heißen: Er ist nicht dauernd online im Netz unterwegs. Er muss auch nicht ständig erreichbar sein. "So wichtig kann man gar nicht sein", sagt er und schüttelt den Kopf. Er arbeitet zwar mit einem modernen Tablet-PC, aber als Diplom-Journalist überrascht das wenigMehr
nk-k-kv_vorstand_nk.jpg_6772

"Bei uns bestimmt die Mannschaft den Kurs"

Herr Weber, die Piratenpartei hat jetzt auch im Kreis Neunkirchen einen Kreisverband ins Leben gerufen. Wie ist die Mitgliederentwicklung?Weber: Die Mitgliederentwicklung ist rasant. So hat alleine die Ankündigung der Kreisverbandsgründung die Mitgliederzahl von neunzehn Mitte Dezember auf dato knapp dreißig ansteigen lassenMehr




Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Anzeige