Sie sind hier: Home


Artikel mit dem Keyword "Oper":
Bayreuther Festspiele
Bayreuth:

Dirigenten-Desaster in Bayreuth: Lücke im Graben

Zwist auf dem Grünen Hügel - schon wieder. Eklats vor der Festspielpremiere gehören in Bayreuth fast schon zum guten Ton. Doch harmonisch scheint es nicht zuzugehen.Mehr
Andris Nelsons
Bayreuth:

Dirigent Nelsons verlässt Bayreuth kurz vor Premiere

Gerade noch kämpfen die Künstler auf dem Grünen Hügel mit dem neuen Wachpersonal - da tritt im Endspurt auf die Premiere auch noch der «Parsifal»-Dirigent zurück. Der ganz normale Festspiele-Wahnsinn von Bayreuth nimmt Fahrt auf.Mehr
Saarbrücken:

Kostüm soll Schauspielern in die Rolle helfen

Sie liebt Kleidung, wollte aber keine Mode machen, weil es dort vor allem ums Verkaufen geht. Also ist Janina Ammon Kostümbildnerin geworden. Sie arbeitet eng mit Regisseur Johannes Pölzgutter zusammen.Mehr
Saarbrücken:

Hier werden Frauen unterdrückt

Der Name klingt niedlich, das Thema ist es nicht: In Leo Janáceks Oper „Das schlaue Füchslein“ geht es um Sex, Gewalt und Unterdrückung. Opern-Studierende der Hochschule für Musik bringen das Stück mit Hilfe des Staatstheaters und unter Regie von Solvejg Bauer auf die Bühne.Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
....
|
14
|
15
|
16
(16 Seiten)



EM-Ticker




Zum EM-Special 2016 ->



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Anzeige