Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern |   FuPa Saarland

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite
Saarbrücker Zeitung
Seite :
1
|
2
(2 Seiten)

Mahner
Mönchengladbach

Optimistisch ins Millionenspiel - Favre: «hellwach sein»

Borussia Mönchengladbach steht vor dem Einzug in die Gruppenphase der Europa League. Nach dem 3:2-Sieg in Sarajevo wollen die Gladbacher im Rückspiel «den Sack zumachen».


Mönchengladbach

Kramer lässt den Borussia-Park brodeln

Weltmeister rettet Gladbach einen Punkt – „90 Minuten waren noch nicht drin“


Weltmeister-Motivation
Mönchengladbach

Weltmeister Kramer lässt Borussia-Park brodeln

Er kam, sah und traf. Weltmeister Kramer hat Borussia Mönchengladbach beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart vor einer Auftaktniederlage zum Bundesligastart bewahrt.


Mönchengladbach

Kramer rettet Gladbach Punkt zum Start - Paderborn holt ersten Punkt

Weltmeister Christoph Kramer hat Borussia Mönchengladbach vor einem Fehlstart in die 52. Saison der Fußball-Bundesliga bewahrt. Der 23-Jährige traf in der 90. Minute zum 1:1-Endstand gegen den VfB Stuttgart, der beim Comeback von Trainer Armin Veh mit einem Punkt zufrieden sein musste. Zuvor hatten Bundesliga-Neuling SC Paderborn und der FSV Mainz 05 2:2 gespielt.


Mönchengladbach

Kramer rettet Gladbach Punkt zum Start: 1:1 gegen Stuttgart

Weltmeister Christoph Kramer hat Borussia Mönchengladbach vor einem Fehlstart in die 52. Saison der Fußball-Bundesliga bewahrt. Der 23-Jährige traf in der 90. Minute zum 1:1-Endstand gegen den VfB Stuttgart, der beim Comeback von Trainer Armin Veh mit einem Punkt zufrieden sein musste.


Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
Mönchengladbach

Kramer rettet Gladbach Punkt zum Start: 1:1 gegen VfB

Vor dem Anpfiff wird Christoph Kramer von den Gladbach-Fans für den WM-Titel gefeiert, kurz vor Schluss erzielt der 23-Jährige den umjubelten Ausgleichstreffer. Damit vermasselt er dem gegnerischen Coach die Bundesliga-Rückkehr beim VfB Stuttgart.


Konzentriert
Mönchengladbach

Veh will beim Stuttgarter «Date» in Gladbach punkten

Armin Veh will den VfB Stuttgart wieder in die Erfolgsspur führen. «Wir sind immer fähig, etwas zu holen. Egal wo», sagte der Trainer vor dem Auftakt in der Fußball-Bundesliga am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach.


Glücklich
Sarajevo

Gladbachs Neue im Fokus: Hahn sticht, Sommer patzt

Borussia Mönchengladbach hat nach dem 3:2 im Playoff-Hinspiel in Sarajevo große Chancen auf den Einzug in die Europa League. Am Sonntag steht der Bundesligastart gegen den VfB Stuttgart an. Für Gladbachs neuen Keeper Yann Sommer kann es nur besser werden.


Spielmacher
Stuttgart

VfB bangt um den Einsatz von Didavi

Der VfB Stuttgart bangt vor seinem Auftakt in der Fußball-Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach um den Einsatz von Spielmacher Daniel Didavi. Der 24-Jährige leidet unter Problemen an der Achillessehne und musste daher auch das Training am Donnerstag abbrechen.


Talent
Mönchengladbach

Gladbacher Younes auf Leihbasis nach Kaiserslautern

Fußballprofi Amin Younes wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum Zweitligaclub 1. FC Kaiserslautern.


Amin Younes
Kaiserslautern

Gladbacher Younes wechselt auf Leihbasis zum 1. FC Kaiserslautern

Fußballprofi Amin Younes wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum Zweitligaclub 1. FC Kaiserslautern. Dies gaben beide Clubs am Freitag bekannt. Younes wird bis zum Ende der Saison ohne Kaufoption verliehen.


FK Sarajevo - Bor. Mönchengladbach
Sarajevo

Hrgota führt Mönchengladbach zum 3:2-Sieg in Sarajevo

Borussia Mönchengladbach hat mit dem 3:2-Erfolg in Sarjevo eine gute Ausgangsposition für die Europa Legaue geschafft.


Sarajevo

Mönchengladbach verschafft sich gute Ausgangssituation

Im Hinspiel der Europa-League-Qualifikation gewann Borussia Mönchengladbach gestern beim FK Sarajevo mit 3:2 (2:1). Im Rückspiel reicht dem Bundesligist zu Hause ein Unentschieden, um in die Gruppenphase einzuziehen.


Christoph Kramer
Mönchengladbach

Kramer entschuldigt sich für Menschenhandel-Vergleich

Gladbachs Mittelfeldspieler Christoph Kramer hat sich dafür entschuldigt, den Profifußball mit Menschenhandel verglichen zu haben. An seine Rolle als Weltmeister muss er sich nach eigenen Aussagen erst noch gewöhnen.


Torjäger
Sarajevo

Hrgota ist derzeit Gladbachs bester Stürmer

Stürmer Hrgota macht zu Saisonbeginn mit Toren für Borussia Mönchengladbach auf sich aufmerksam. Das Spiel in Sarajevo ist für den 21-Jährigen ein besonderes.


Weltmeister
Mönchengladbach

Kramer: Rolle als Weltmeister «komisches Gefühl»

Nationalspieler Christoph Kramer muss sich an seine neue Rolle als Fußball-Weltmeister erst noch gewöhnen.


Düsseldorf/Sarajevo

Gladbach vor heißem Tanz in Sarajevo

Borussia kämpft um den Einzug in die Gruppenphase der Europa-League – Kramer, Kruse und Daems fehlen

Nach dem Europa-League-Abenteuer vor zwei Jahren kämpft Borussia Mönchengladbach wieder um den Einzug in die Gruppenphase. Gegner FK Sarajevo ist schon im Wettkampfmodus, Gladbach hat erst ein Pflichtspiel absolviert.


Respekt
Sarajevo

Favre warnt vor Sarajevo: «eine gute Mannschaft»

Trainer Lucien Favre hat vor dem Playoff-Hinspiel beim FK Sarajevo davor gewarnt, das Spiel als Selbstläufer zu sehen. «Das ist eine gute Mannschaft, die sehr schnell und ein gutes Pressing spielt», sagte der Trainer von Borussia Mönchengladbach nach der Ankunft in Sarajevo.


Pressekonferenz
Sarajevo

Borussia vor heißem Tanz in Sarajevo

Nach dem Europa-League-Abenteuer vor zwei Jahren kämpft Borussia Mönchengladbach wieder um den Einzug in die Gruppenphase. Gegner FK Sarajevo ist schon im Wettkampfmodus, Gladbach hat erst ein Pflichtspiel absolviert.


Talentiert
Mönchengladbach

Gladbach verlängert Vertrag mit Nachwuchsspieler Mahmoud Dahoud

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Nachwuchsspieler Mahmoud Dahoud vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Dies teilte der Club mit.


Leihgabe
Kopenhagen

Bayer-Leihgabe Kramer will Zukunft selbst entscheiden

Fußball-Weltmeister Christoph Kramer steht bis 2017 in Leverkusen unter Vertrag. Nach einem Jahr in Bochum spielt er als Bayer-Leihgabe schon in der 2. Saison für Mönchengladbach. Dort fühlt er sich wohl und würde gern bleiben. Doch Bayer will Kramer 2015 zurück.


Christoph Kramer
Mönchengladbach

Gladbach ohne Weltmeister Kramer nach Sarajevo

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach startet ohne Weltmeister Christoph Kramer ins internationale Geschäft.


Borussia Mönchengladbach

Sportdirektor
Mönchengladbach

Eberl: Mönchengladbach «heiß» auf den Europacup

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist «richtig heiß auf den Europapokal». Das sagte Sportdirektor Max Eberl in einem auf der Vereins-Homepage veröffentlichten Interview.


Entscheidung
Homburg

Gladbachs Doppeltorschütze Hrgota betreibt Eigenwerbung

So schnell kann es gehen. Vor einem Jahr war Branimir Hrgota nach dem frühen Gladbacher Pokal-Aus in Darmstadt noch der Depp. Dieses Mal schoss er die Borussia eine Runde weiter. Und darf damit auf weitere Einsätze hoffen.


Rückschlag
Bochum

Bochum vermasselt Veh-Einstand beim VfB

Der VfB Stuttgart hat sich mit Trainer-Rückkehrer Armin Veh bereits in der ersten Pokal-Runde verabschiedet und bis zum Bundesligastart in Mönchengladbach noch viel Arbeit vor sich. Gefeierter Matchwinner in Bochum war Doppeltorschütze Simon Terodde.


Weiter
Homburg

Gladbach nur kurz in Gefahr: 3:1-Sieg in Homburg

Borussia Mönchengladbach hat einen neuerlichen frühen Pokal-K.o. ohne große Schwierigkeiten vermieden.


Homburg

Wiedersehen mit dem Förderer

Mönchengladbach verzichtet im DFB-Pokal auf Kramer – FC Homburg setzt auf „ekliges Spiel und Mut“

Patrick Herrmann war schon beim 1. FC Saarbrücken ein herausragendes Talent. Das weiß keiner besser als sein damaliger Trainer Jens Kiefer. Jetzt treffen sich die beiden im DFB-Pokalspiel am Samstag in Homburg.


Homburg

Im Tor statt als Beamter im Büro

DFB-Pokal: FCH möchte gegen Borussia Mönchengladbach einen Coup landen

Die Spieler des FC Homburg sind nur schwach in die Regionalliga gestartet. Gegen Bundesligist und Europa-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach kann das in Vergessenheit geraten. Torhüter David Buchholz will die Null halten.


Fußball
Homburg

Homburger OB Schöner glaubt an Pokal-Sensation gegen Borussia Mönchengladbach

Der FC Homburg ist dank des DFB-Pokalspiels gegen Mönchengladbach zurück im bundesweiten Rampenlicht. Doch ganz in Vergessenheit geraten ist der Verein nicht, sagt der Homburger Oberbürgermeister.


Homburg

Die Strahlkraft der Vergangenheit

Homburger OB Schöner glaubt an Pokal-Sensation gegen Borussia Mönchengladbach

Der FC Homburg ist dank des DFB-Pokalspiels gegen Mönchengladbach zurück im bundesweiten Rampenlicht. Doch ganz in Vergessenheit geraten ist der Verein nicht, sagt der Homburger Oberbürgermeister.


Ausfall
Mönchengladbach

Kruse fehlt Gladbach im DFB-Pokal

Nach einer Operation kann Fußball-Nationalspieler Max Kruse im Erstrunden-Pokalspiel von Borussia Mönchengladbach noch nicht eingesetzt werden.


Manuel Neuer
Berlin

Die Fußballer des Jahres in Deutschland

Zum 20. Mal ist ein Profi des FC Bayern München zum Fußballer des Jahres gewählt worden. Torwart Manuel Neuer wird diese Ehre nach 2011 zum zweiten Mal zuteil. Den Rekord hält Franz Beckenbauer, der viermal als Fußballer des Jahres gekürt wurde.


Nyon

„Automatisch ist das Weiterkommen nicht“

Bayer Leverkusen will über den FC Kopenhagen in die Champions League – Gladbach gegen Sarajevo

Bayer Leverkusen kämpft gegen den FC Kopenhagen um die Champions-League-Millionen. Borussia Mönchengladbach bekommt es in der Qualifikation zur Europa-League-Gruppenphase mit dem FK Sarajevo zu tun.


Borussia Mönchengladbach
Nyon

Gladbach in Europa-League-Playoffs gegen FK Sarajevo

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss sich auf dem Weg in die Gruppenphase der Europa League gegen FK Sarajevo durchsetzen. Das ergab die Auslosung der Playoff-Runde in der UEFA-Zentrale in Nyon.


Düsseldorf

Leverkusen und Mönchengladbach bei Auslosung gesetzt

Die Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach sind bei der Auslosung zu den Playoffs der Champions League und Europa League gesetzt.


Freisen

Spiel, Spaß und Spannung beim Wettstreit

Freisener THW-Jugend vertritt das Saarland erneut beim Bundeswettkampf am Samstag in Mönchengladbach



Mönchengladbach

Mönchengladbach kämpft um Weltmeister Kramer

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach kämpft um den Verbleib von Christoph Kramer. Der Mittelfeldspieler, der beim 1:0 nach Verlängerung im WM-Finale in Brasilien gegen Argentinien in der deutschen Startelf stand, ist bis zum Ende der Saison 2014/2015 von Ligakonkurrent Bayer Leverkusen ausgeliehen.


Mönchengladbach

Latz und Hessling holen Silber und Bronze

Rehlingerin und Saarlouiser bei deutscher Meisterschaft im Blockwettkampf erfolgreich

Die 13 Jahre alte Lara Latz vom LC Rehlingen wurde mit 2785 Punkten in Mönchengladbach deutsche Vize-Meisterin im Blockwettkampf Sprint der Altersklasse W 14. Bei ihrer ersten Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen steigerte sie ihre Bestleistung um 77 Punkte und lag am Ende nur sechs Punkte hinter der Siegerin Mathilde Kraft vom Erfurter LAC, die in den Laufdisziplinen etwas mehr Glück mit dem Wind hatte.


Mönchengladbach

Gladbach im Europa-League-Fieber: 36 000 Tickets bereits verkauft

Die Fans von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach fiebern dem ersten internationalen Heimauftritt ihrer Mannschaft in der neuen Saison entgegen. Obwohl der Gegner für die beiden Relegations-Spiele in der Europa League noch nicht feststeht, sind für das Heimspiel schon 36 000 Tickets verkauft worden.


Roger Schmidt
München

Quartett beendet Pause - Bayer & VfB mit neuen Trainern

Vier weitere Bundesligisten haben ihre Sommerpause beendet. In Leverkusen und Stuttgart lag der Fokus auf den neuen Trainern - wobei Veh beim VfB ja bestens bekannt ist. Mit Personalsorgen im Angriff schlagen sich derweil Gladbach und Hertha herum.


Nürburg

"Rock am Ring"-Veranstalter will nach Mönchengladbach – Neues Festival am Nürburgring geplant

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. "Rock am Ring" wird am kommenden Wochenende letztmals in der Eiffel ausgetragen. Doch eine neue Stätte ist in Sicht.


VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach
Wolfsburg

Wolfsburg nach Offensiv-Spektakel in EL-Gruppenphase

Mit einem 3:1 gegen Gladbach qualifiziert sich Wolfsburg direkt für die Gruppenphase der Europa League. Die Borussia muss dazu noch einen Playoff-Gegner ausschalten. Vor und während des Offensiv-Spektakels wurde klar: Wolfsburgs Ambitionen sind eigentlich andere.


VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach
Wolfsburg

Wolfsburg nach Offensiv-Spektakel in EL-Gruppenphase

Mit einem 3:1 gegen Gladbach qualifiziert sich Wolfsburg direkt für die Gruppenphase der Europa League. Die Borussia muss dazu noch einen Playoff-Gegner ausschalten. Vor und während des Offensiv-Spektakels wurde klar: Wolfsburgs Ambitionen sind eigentlich andere.


Fussball 2

Fußball-Regionalliga: Bei der SV Elversberg fühlt sich zur Zeit alles gut an

Die Spieler des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg standen am Samstag nach dem Spiel auf dem Platz in einem Kreis zusammen. "Jungs, ich glaube, das hat heute jedem Spaß gemacht. Wir haben für einander gekämpft, gut gespielt und gewonnen. Lasst uns so weiter machen", sagte Kapitän Samir Kozarac in die Runde.


Jugendfußball: Beim 20. Top-Turnier in Thalexweiler spielen die Stars von morgen

„Es begann nach der Wende und hat noch kein Ende.“ Unter diesem Motto findet von Freitag bis Sonntag das 20. Top-Turnier des SV Thalexweiler für U15-Fußballmannschaften statt. Neben vielen Saar-Kickern sind auch Bundesliga-Nachwuchsspieler aus Mönchengladbach und Mainz da.


Kaiserslautern FCK
Kaiserslautern

FCK erwarten morgen die Überflieger aus Mönchengladbach

Kaiserslautern

Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat im Winter Sandro Wagner aus Bremen ausgeliehen. Er soll für Schwung im Sturm sorgen, ist aber keine Tor-Maschine. Dafür ist er einer, der kämpft und alles versucht.


1. FC Kaiserslautern
Kaiserslautern

Kaiserslautern muss heute zu Schlusslicht Mönchengladbach

Kaiserslautern

Nach dem 2:1 gegen den SC Freiburg will Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern heute, 20.30 Uhr, seine Ausgangslage bei Borussia Mönchengladbach festigen. Mit Ivo Ilicevic und Adam Hlousek scheint die Flügelzange endlich gefunden.


Seite :
1
|
2
(2 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.