Sie sind hier: Home


Artikel mit dem Keyword "Lehrer":
Saarbrücken:

Der Mann mit dem Lieder-Koffer

Er ist Komponist, Sänger, Lehrer und Familienvater. Ziemlich viel gleichzeitig. Aber Patrick Kutscha bringt es unter einen Hut – und das erfolgreich. Gerade hat der „Pop-Pianist“ sein erstes Album „Musikus“ veröffentlicht. Darin erzählt er auch seine eigene Liebesgeschichte.Mehr
St Wendel:

Ende besiegelt: AJG-Chef legt nach

Ein Schreiben des Schulleiters lässt keinen Zweifel: Trotz zahlreicher Rettungsversuche bleibt es beim Plan, das Arnold-Janssen-Gymnasium zu schließen. Ein genaues Ende für die katholische Schule steht aber nicht fest.Mehr
Wiebelskirchen:

„Yoga ist selbst schon übergeschnappt“

Das Thema Yoga hatte die Neunkircherin Christine Bielecki schnell wieder abgehakt. Nach nur einer Übungsstunde. Warum sie später doch in den USA zur Yoga-Lehrerin ausgebildet wurde, sogar ein Buch darüber schrieb und heute Yoga an der Uni in Heidelberg unterrichtet, hat sie der SZ erzählt.Mehr
Merzig:

Wenn Schüler zu Vorbildern werden

Einen Moment besonderer Wertschätzung innerhalb der Schulgemeinschaft des Peter-Wust-Gymnasiums Merzig (PWG) erlebten bei der Auszeichnungsfeier des Gymnasiums rund 180 Schüler, die für herausragende schulische Leistungen, besondere Erfolge in Wettbewerben oder ihr großes Engagement im Gemeinschaftsleben der Schule geehrt wurden.Mehr
Kreis Neunkirchen:

Wenn Schüler ihre Lehrer beleidigen

Der Schulpsychologische Dienst im Landkreis Neunkirchen ist zuständig für 20 Grundschulen, 13 weiterführende Schulen, drei Berufsschulen und drei Förderschulen. 952 Lehrer halten Unterricht. 10 574 Schüler besuchen allgemeinbildende Schulen.Mehr
Wiebelskirchen:

„Yoga ist selbst schon übergeschnappt“

Das Thema Yoga hatte die Neunkircherin Christine Bielecki schnell wieder abgehakt. Nach nur einer Übungsstunde. Warum sie später doch in den USA zur Yoga-Lehrerin ausgebildet wurde, sogar ein Buch darüber schrieb und heute Yoga an der Uni in Heidelberg unterrichtet, hat sie der SZ erzählt.Mehr
Wiebelskirchen:

„Yoga ist selbst schon übergeschnappt“

Das Thema Yoga hatte die Neunkircherin Christine Bilecki schnell wieder abgehakt. Nach nur einer Übungsstunde. Warum sie später doch in den USA zur Yoga-Lehrerin ausgebildet wurde, sogar ein Buch darüber schrieb und heute Yoga an der Uni in Heidelberg unterrichtet, hat sie der SZ erzählt.Mehr
Saarbrücken:

Meistergrad für die Lebenseinstellung

Seit mehr als 50 Jahren steht Ingo Lay buchstäblich auf der Matte. Erst als Schüler, später als Lehrer – und nicht zuletzt als Meister. Für seine Verdienste um den saarländischen Ju-Jutsu-Sport wurde dem 61-Jährigen unlängst eine besondere Ehre zuteil.Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
....
|
44
|
45
|
46
(46 Seiten)






Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Anzeige