EM 2016 - SZ Aktion: Täglich 50 Euro gewinnen - und 3 x Samsung Galaxy Tab Sie sind hier: Home


Artikel mit dem Keyword "Heimat":
St Ingbert:

Steinbruch ist die neue „Luschd“

Weil im Biergarten „Luschd“ in der Fußgängerzone derzeit noch Umgestaltungsarbeiten laufen, musste der Heimat- und Verkehrsverein St. Ingbert einen neuen Platz für seine Sommerkonzerte suchen. Mit dem Steinbruch hinter dem Pfarrheim St. Josef auf dem Hobels fand sich ein Ausweichquartier und ein neues Motto: „Mit Luschd in den Bruch“.Mehr
Abschied
Nürnberg:

Routinier Polak verlässt 1. FC Nürnberg in Richtung Heimat

Jan Polak verlässt den 1. FC Nürnberg und kehrt in seine tschechische Heimatstadt zurück. Der 35-Jährige wird künftig für den 1. FC Zbrojovka Brünn auflaufen, wie der Tabellensechste der ersten tschechischen Fußballliga mitteilte.Mehr
Saarwellingen:

„Wissen, wo man herkommt“

Hans-Peter Klauck ist zwar erst vor knapp zehn Jahren nach Saarwellingen gezogen, aber in dieser Zeit hat er seine neue Heimat sehr schätzen gelernt. Er genießt vor allem die Ruhe, aber auch die Nähe zu Saarlouis.Mehr
Reinheim:

Jetzt Schwester Maria Elisabeth

Die ehemalige Leiterin der Freiwilligen Ganztagsschule in Reinheim hat ihre neue Heimat im Crescentiakloster in Kaufbeuren gefunden: Jennifer Wilhelm wurde jetzt ins Noviziat aufgenommen.Mehr
St Ingbert:

Platz für Albert-Weisgerber-Schule

In einem Gebäude-Querriegel des ehemaligen Jugendheims, zwischen der Kinderkirche St. Pirmin und dem ehemaligen Pfarrheim, soll die FGTS eine neue Heimat finden. So der Wunsch von Albert-Weisgerber-Schule und Verwaltung.Mehr
Merzig:

Merzig jubelt über die Heimkehr der Soldaten

Kein Thema bewegt in diesen Tagen die Gemüter im Land so sehr wie die durch die Flüchtlingskrise bedingte Masseneinwanderung nach Deutschland. In unserer Serie wird die Zuwanderung in die Merziger Region während der vergangenen 200 Jahre auch als Geschichte der auf vielfache Weise stattgefundenen Begegnung mit dem Fremden dargestellt.Mehr
München/Berlin:

Der Tunnelbauer von Garmisch

Die Amtszeit von Bundesverkehrsminister Dobrindt zahlt sich aus – für seinen Wahlkreis. Der CSU-Mann beglückt seine Heimat zu Füßen der Zugspitze im Bundesverkehrswegeplan auf ganz eigene Weise.Mehr
Kirkel:

Vom Rauchschlürfen und Tabaksaufen

Als das Rauchen noch eine völlig neue Mode war, gab es auch noch keine festen Begriffe dafür. Im 17. Jahrhundert musste sich das erst entwickeln. Eine Ausstellung in Kirkel zeigt jetzt Fundstücke aus der Geschichte des Rauchens.Mehr
Illingen:

Vorfreude auf das „neue“ Illingen

In dieser Woche stellen wir im Rahmen der Serie „Ich lebe gerne in . . .“ Menschen aus Illingen vor. Heute: Irene Cerwinski, Illingerin aus Leidenschaft und immer wieder für Überraschungen gut.Mehr
Lebach:

Er kennt jede heimische Pflanze mit Namen

Manfred Groß aus Lebach kann alle Pflanzen der Heimat bestimmen. Tag für Tag beobachtet er ihren Wachstumsstand und gibt seine Beobachtungen an den Deutschen Wetterdienst weiter – seit 40 Jahren. Dafür gab es nun den Verdienstorden.Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
....
|
45
|
46
|
47
(47 Seiten)



Neu für Vereine SaarZeitung | Termin melden | Text schicken
Anzeige