Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite
Saarbrücker Zeitung
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)
Eppelborn

Wenerhumes ist jetzt keine Müllkippe mehr

Andreas Zapp aus Habach erhält für seinen Einsatz bei „Saarland picobello“ einen Sonderpreis

In mühevoller Arbeit hat Andreas Zapp in einem 200 Meter langen Abschnitt des kleinen Bachlaufs Wenerhumes über sieben Stunden lang Müll eingesammelt und das Ergebnis entsprechend dokumentiert.


Eppelborn

Fassanstich mit ungewollter Comedy-Einlage

Staatssekretärin Gabi Schäfer eröffnete die Eppelborner Schmaustage mit einem kleinen Malheur

Der Freundeskreis Eppelborner Vereine hatte auch dieses Jahr wieder mit dem Gewerbeverein zu den Eppelborner Schmaustagen eingeladen. Auf dem Marktplatz gab es jede Menge Stände und ein tolles Programm.


Eppelborn

Von A wie Abenteuer bis Z wie Zumba

Ferienprogramm der Gemeinde Eppelborn für Kinder und Jugendliche

Das Sommerferienprogramm in Eppelborn startet auch in diesem Jahr mit der Abenteuerfreizeit. Auch Tanz- und Theaterveranstaltungen beziehungsweise Workshops werden wieder angeboten.



Hangard/Eppelborn

Eppelborn froh, Hangard hadert

Fußball-Saarlandligisten ziehen Vorbereitungsfazit: FV-Trainer zufrieden – SVGG mit vielen Verletzten

Heinz Henkes hatte nur wenig Spaß in der Vorbereitung. Der Hangarder Trainer musste Einheiten und Spiele absagen, weil er zu viele Verletzte hatte. Eppelborns Trainer Jörg Schampel ist hingegen zufrieden.


Eppelborn

Gemeinde Eppelborn ist Patin einer gefährdeten Orchideenart

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset unterzeichnet Urkunde – Schutzgebiet umfasst das Gebiet „In Hermes Au“ auf der Gemarkung Dirmingen

Wohl nur wenige wissen, dass im Saarland 30 wilde Orchideenarten wachsen. Um den Lebensraum des Breitblättrigen Knabenkrauts zu erhalten, rief der Nabu ein Projekt ins Leben. Paten sollen dabei helfen, die Pflanze zu schützen.


Eppelborn

Vom „Spiel des Lebens“ nach der Schulzeit

Absolventen der ERS/Gemeinschaftsschule Eppelborn feierten im Big Eppel ihren Abschluss

Für 78 Schüler der Erweiterten Realschule und Gemeinschaftsschule Eppelborn beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Die Mittlere Reife schafften 48 Schüler, 30 Jugendliche erreichten den Hauptschulabschluss.




Eppelborn

Wiesbach gewinnt Gemeindepokal

3:1-Sieg im Endspiel gegen den FC Eppelborn – Heute Test gegen den FC Homburg


Blitzer Geschwindigkeitskontrolle
Saarbrücken

Hier kann es diese Woche im Saarland blitzen

Auch in dieser Woche wird die saarländische Polizei Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Wir verraten, wo. In jedem Fall besser: Grundsätzlich angepasst fahren!


Biomüll wird schon am Donnerstag abgeholt

Eppelborn Vortrag: Jung bleiben mit Kräutern Die Saarländische Gesellschaft für Radiästhesie und Gesundheit Eppelborn bietet am Freitag, 25. Juli, 19.


Jugendstammtisch für alle Fußballvereine

Eppelborn Heute Halbfinals beim Gemeindepokal Im Illtalstadion in Eppelborn findet seit Mittwoch das Turnier um den Eppelborner Fußball-Gemeindepokal statt. Am heutigen Freitag stehen dabei die beiden Halbfinals auf dem Programm.



Eppelborn

Ökomobil des ZKE sammelt schadstoffhaltigen Müll ein

Das Ökomobil des Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetriebs Saarbrücken (ZKE) macht am Mittwoch, 16. Juli, Station in Eppelborn.


Sprechstunde des Versichertenberaters

Eppelborn Sprechstunde des Versichertenberaters Wolfgang Schmidt, Berater der Deutschen Rentenversicherung Bund, lädt für heute, Dienstag, zwischen 16 und 18 Uhr zur Sprechstunde ins Eppelborner Rathaus ein. Interessierte werden gebeten, sich vorher bei der Gemeinde Eppelborn unter der Telefonnummer (0 68 81) 96 91 22 anzumelden.


Eppelborn-Habach

Mittelpunkt-Lauf: Michaela Schedler feiert deutlichen Sieg

Michaela Schedler hat am Freitag beim 7. Saarland-Mittelpunkt-Lauf erneut ihre Dominanz bewiesen.


Bubach

Vereinsgebäude Alte Schule Bubach ist nun Lager und Proberaum

Das Vereinsgebäude Alte Schule Bubach hat die Gemeinde Eppelborn derzeit an Bubacher Vereine vermietet und es wird als Lager beziehungsweise Proberaum genutzt. Das teilt die Gemeinde mit.


Stadtrat trifft sich zur ersten Sitzung

Ottweiler Wanderung für Alleinstehende Nach dem Erfolg im Raum Saarbrücken wird jetzt auch im Kreis Neunkirchen eine Wanderung für Alleinstehende im Alter über 30 Jahren (Ü 30) angeboten. Unter dem Motto „Ottweiler - die zwei Türme“ geht es in weite Landschaftsräume mit tollen Aussichten.


Eppelborn

Berthold Schmitt bleibt Ortsvorsteher

Ortsrat Eppelborn hat sich am Freitagabend konstituiert

Mit sieben Ja-Stimmen und vier Enthaltungen wurde Berthold Schmitt (CDU) am Freitagabend erneut zum Ortsvorsteher von Eppelborn gewählt. Der Ortsrat besteht nun aus elf Mitgliedern aus drei Parteien.


Feiern rund um die Kirche St. Sebastian

Eppelborn Feiern rund um die Kirche St. Sebastian Die katholische Pfarrgemeinde St.


Eppelborn/Saarbrücken

FCS-Talent Dalphin wechselt nun doch nicht zum FV Eppelborn

André Dalphin wird jetzt doch nicht zum FV Eppelborn wechseln. Er war sich schon mit dem Fußball-Saarlandligisten einig, bleibt jetzt aber doch bei den A-Junioren des 1.


Habach

Großes Volksfest im kleinen Habach

7. Saarland-Mittelpunktlauf: Ausrichter hofft heute Abend auf 400 Teilnehmer

Zum siebten Mal findet heute Abend der Lauf um den geographischen Mittelpunkt des Saarlandes statt. Die Veranstaltung hat sich zu einer Art Volksfest entwickelt. Und dann gibt es da noch etwas, was genauso beliebt ist wie der Lauf selbst.


Saarbrücken

Auf diesen Strecken blitzt heute die Polizei

Auf diesen Strecken blitzt heute die Polizei Die Polizei hat für heute folgende Geschwindigkeitskontrollen angekündigt: in Saarlouis, auf der B 10 zwischen Eppelborn und Neububach, auf der B 41 zwischen Wolfersweiler und Oberlinxweiler, auf der A 1 zwischen dem Kreuz Saarbrücken und Eppelborn sowie auf der A 8 zwischen Luxemburg und Merzig. Leseabende in der Saarbrücker City Passanten und Bücherwürmer sind von Montag, 14.


Gartenfreunde feiern ihr Familienfest

Eppelborn Rotes Kreuz lädt zur Dienststunde Das Deutsche Rote Kreuz Eppelborn lädt die aktiven Mitglieder zur nächsten Dienststunde am Freitag, 11. Juli, um 20 Uhr ins Rot-Kreuz-Heim in der Schleidstraße 19d in Eppelborn ein.


Saarbrücken

Auf diesen Strecken blitzt heute die Polizei

Auf diesen Strecken blitzt heute die Polizei Die Polizei hat für heute folgende Geschwindigkeitskontrollen im Land angekündigt: in Homburg, auf der B 51 zwischen Völklingen und Saarlouis, auf der A 620 zwischen Saarbrücken-St.Arnual und Wadgassen, auf der A 1 zwischen Eppelborn und Riegelsberg und auf der A 8 zwischen Heusweiler und dem Kreuz Neunkirchen.


Neuer Ortsrat tagt erstmals am Mittwoch

Spiesen „Anschlag“ auf Auto vereitelt Ein Unbekannter hat in Spiesen in der Straße Am Wilbertsstock in der Nacht auf Dienstag zwischen 0.45 und 7.


Gartenfreunde feiern ihr Familienfest

Eppelborn Rotes Kreuz lädt zur Dienststunde Das Deutsche Rote Kreuz Eppelborn lädt die aktiven Mitglieder zur nächsten Dienststunde am Freitag, 11. Juli, um 20 Uhr ins Rot-Kreuz-Heim in der Schleidstraße 19d in Eppelborn ein.


Eppelborn

Rotes Kreuz bietet Erste-Hilfe-Kurs für Führerscheinbewerber

. Führerscheinbewerber der Klassen A, A1, B, BE, M, L, und T können den Lehrgang „Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort“ (LSM) am Samstag, 12.


Eppelborn

Kulturamt Eppelborn bietet offene Bühne für junge Künstler

. Die Junge Bühne Eppelborn sucht Künstler.


Blitzer Polizei Geschwindigkeit Kontrollen Verkehr
Saarbrücken

Kommende Woche im Saarland: Hier wird geblitzt

In der Zeit von Montag, 07.07.2014, bis Sonntag, 13.07.2014, werden durch die saarländische Polizei an nachfolgend aufgeführten Örtlichkeiten Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt:


Erste-Hilfe-Kurs für Führerscheinbewerber

Eppelborn Neuer Gemeinderat trifft sich erstmals Der neue Gemeinderat von Eppelborn konstituiert sich am Donnerstag, 10. Juli, ab 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses.


Blieskastel

Am Rande des Weges liegen Ehrenfriedhöfe

Unterwegs im Umland von Blieskastel Das Verkehrsamt Blieskastel organisiert am Samstag, 5. Juli, eine kostenlose geführte Wanderung in die nähere Umgebung.


Hangard

Mit 15 Spielern in die Saison

Fußball-Saarlandliga: SVGG Hangard startet mit kleinem Kader in die Vorbereitung

Weil immer noch fünf Spieler an Verletzungen aus der Vorsaison laborieren, startet Saarlandligist SVGG Hangard mit nur 15 Spielern in die Vorbereitung. Trainer „Jupp“ Henkes ist trotzdem vom Team überzeugt. Fünf Abgängen stehen auch fünf Zugänge gegenüber.


Eppelborn

FV Eppelborn feiert am Sonntag sein Stadionfest

Der Club der Freunde des Fußball-Saarlandligisten FV Eppelborn veranstaltet an diesem Sonntag das 21. Stadionfest im Illtalstadion.


Kneipp-Verein bietet Yoga-Kurs am Morgen

Eppelborn Stadionfest mit Fußballturnier Der Club der Freunde des FV Eppelborn lädt für Sonntag, 6. Juli, ab 10.


Marpingen

Die schönste Zeit, weil hier alles begann

Die Abiturienten der Gemeinschaftschule Marpingen haben allen Grund zur Freude

Sie haben es geschafft: 59 Schüler der Gemeinschaftsschule Marpingen haben dreizehn Schuljahre erfolgreich hinter sich gebracht. Mit dem Abitur in der Tasche beginnt bald der Ernst des Lebens. Doch zuerst wurde das Erreichte in der Aula gefeiert.


Saarbrücken

Achtung, auf diesen Strecken wird geblitzt

Achtung, auf diesen Strecken wird geblitzt Die Polizei hat für heute folgende Geschwindigkeitskontrollen angekündigt: in Kirkel, auf der L 111 zwischen St. Ingbert und Blieskastel, auf der B 41 zwischen Wolfersweiler und Oberlinxweiler, auf der A 1 zwischen dem Kreuz Saarbrücken und Eppelborn sowie auf der A 6 zwischen der Landesgrenze zu Frankreich und dem Kreuz Neunkirchen.


Illingen/Köllertal

„Wir sind eine starke Gemeinschaft“

Abiturientenliste des Illtal-Gymnasiums

Im stilvollen Ambiente der Illipse fand die Abiturfeier des Illinger Illtal-Gymnasiums statt. 94 Mal konnte Schulleiter Christoph Schreiner das begehrte Zeugnis der Reife überreichen.


Eppelborn

Fit in Erster Hilfe mit dem DRK

Lehrgang für Führerscheinbewerber am Samstag, 12. Juli, in Eppelborn

Führerscheinbewerber der Klassen A, A1, B, BE, M, L, und T können den Lehrgang „Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort“ (LSM) am Samstag, 12. Juli, ab 9 Uhr in der DRK-Begegnungsstätte, Schleidstraße 19d in Eppelborn absolvieren.


Eppelborn

Wieder Blut spenden beim Roten Kreuz in Eppelborn

Das DRK Eppelborn lädt für Mittwoch, 16. Juli, zur Blutspende ein.


Eppelborn

Nordic-Walking-Einsteigerkurs mit dem TV Wiesbach in Eppelborn

. Für alle, die mit Nordic Walking beginnen möchten, bietet die Krankenkasse Knappschaft zusammen mit dem TV Wiesbach einen neuen Einsteigerkurs an.


Zierfisch-Tauschbörse der Aquarienfreunde

Eppelborn Erste-Hilfe-Kurs fürFührerscheinbewerber Der nächste Lehrgang „Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort“ (LSM) für Führerscheinbewerber findet am Samstag, 12. Juli, statt.


Illingen

„Wir sind eine starke Gemeinschaft“

Im stilvollen Ambiente der Illipse fand einmal mehr die Abiturfeier des Illinger Illtal-Gymnasiums statt. 94 Mal konnte Schulleiter Christoph Schreiner das begehrte Zeugnis der Reife überreichen.


Saarbrücken

Zahl der Diagnosen von HIV leicht gestiegen

Achtung, hier blitzt heute die Polizei Die Polizei hat für heute folgende Radarkontrollen angekündigt: in Merzig, auf der B 41 zwischen St. Wendel und Neunkirchen, auf der B 268 zwischen Schmelz und Losheim am See, auf der A 1 zwischen Eppelborn und Riegelsberg sowie auf der A 623 zwischen Saarbrücken-Herrensohr und dem Dreieck Friedrichsthal.


Pensionäre feiern Bergfest im Pfarrheim

Spiesen Pensionäre feiern Bergfest im Pfarrheim Das Bergfest des Pensionärverein 1898 Spiesen findet am Samstag, 5. Juli, im Katholischen Pfarrheim Spiesen statt.


Eppelborn

Vater verletzt Töchter und tötet sich selbst

Lkw verliert Diesel – Umweltalarm auf A 1 Weil ein Laster auf der A 1 und B 10 Diesel verloren hatte, hat die Polizei am Freitag Umweltalarm ausgelöst. Der Lkw war auf der A 1 nahe Eppelborn über ein Metallteil gefahren.


Eppelborn

Schampel setzt auf die Jugend

Fußball-Saarlandliga: FV Eppelborn startet in die Saisonvorbereitung – Mannschaft hat ein anderes Gesicht

Nach vielen Jahren als Jugendtrainer beim 1. FC Saarbrücken setzt Jörg Schampel auch als neuer Trainer des FV Eppelborn auf junge Spieler. Alle fünf Neuzugänge des Fußball-Saarlandligisten sind Offensivspieler. Und die meisten Spieler des Kaders kommen aus der Umgebung.


Eppelborn

Museum zeigt neu erworbene Werke von Jean Lurçat

Kurz vor den großen Ferien lädt das Jean-Lurçat-Museum Eppelborn alle Kunstfreunde zu einer besonderen Veranstaltung ein. Am Dienstag, 15.


Kräuterwanderung mit der AG 60 plus

Humes Gemütlicher Treff am Windrad An diesem Samstag, 28. Juni, veranstaltet die BürgerEnergieEppelborn (BEE) in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Illtaler Land von 15 bis 19 Uhr einen gemütlichen Nachmittag am Windrad Eppelborn-Humes.


Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.