Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern |   FuPa Saarland

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite
Saarbrücker Zeitung
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
(10 Seiten)
Eppelborn

Die Illtal-Pedal rollt wieder durchs Land

Radsportveranstaltung startet und endet in Eppelborn und führt über 15 Kilometer

Die Gemeinde Eppelborn lädt wieder gemeinsam mit dem Radsportverein Schwalbe zur Illtal-Pedal ein. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos; als Gewinn gibt es Essensgutscheine, Wappenteller oder einen Pokal.


Eppelborn

Die Oberliga soll nur eine Durchgangsstation sein

Ringkampfgemeinschaft Illtal holt alte Bekannte zurück – Uwe Kunz ist neuer Vereinschef – Saisonstart am 6. September

Die RKG Illtal strebt in der Ringer-Oberliga Südwest einen vorderen Tabellenplatz an. Dafür wurden unter anderem die früheren Eppelborner Leistungsträger Kim Horras und Gernot Millen verpflichtet.


Eppelborn

Natur und Gaumengenüsse locken Wanderer

Zu einem kulinarischen Wanderwegefest lädt der Freundeskreis Illtaler Land für den 13. September ein

Auf viele Genießer und Wanderer hofft der Freundeskreis Illtaler Land zu seinem kulinarischen Wanderwegefest. Neben beeindruckenden Naturerlebnissen warten allerlei kulinarische Verlockungen auf die Wanderer, von Eierschmier über Wildbratwurst bis zur Torte.


Eppelborn

Natur und Gaumengenüsse locken Wanderer

Zu einem kulinarischen Wanderwegefest lädt der Freundeskreis Illtaler Land für den 13. September ein

Auf viele Genießer und Wanderer hofft der Freundeskreis Illtaler Land zu seinem kulinarischen Wanderwegefest. Neben beeindruckenden Naturerlebnissen warten allerlei kulinarische Verlockungen auf die Wanderer, von Eierschmier über Wildbratwurst bis zur Torte.


Eppelborn

Flohmarkt-Schnäppchen, fetziger Sound und viele Spiele

Beim Eppelborner „Tag der Jugend“ konnten die jungen Besucher über mangelnde Abwechslung nicht klagen

Das Wetter war zwar nicht ideal, aber davon ließen die jungen Flohmarkt-Händler wie auch andere Festbesucher gestern den „Tag der Jugend“ nicht vermiesen. Auf dem Marktplatz sorgten versierte Bands für gute Stimmung.


Reimsbach

In Reimsbach ist die Stimmung bestens

Fußball-Saarlandliga: Aufsteiger ist nach drei Spielen noch ungeschlagen – Jetzt kommt Titelkandidat Eppelborn

Sogar Trainer Uli Braun kommt ins Schwärmen. „Das waren schon Klasseleistungen unserer Jungs“, sagt er über den Saisonstart von Aufsteiger 1. FC Reimsbach. Viel besser hätten sich die Spieler den auch nicht ausmalen können.





Eppelborn

Brandschutz fürs Museum

Heimatmuseum Eppelborn ist derzeit geschlossen – Baumaßnahmen sind nötig

Brandschutzauflagen machen den Verantwortlichen des Heimatmuseums Eppelborn zu schaffen. Erst wenn ein zweiter Fluchtweg zur Verfügung steht, darf das Museum wieder öffnen.



Eppelborn

„Von Eppelborn in die ganze Welt“

Europaminister Stephan Toscani besucht während seiner Sommertour die Lebensmittelfirma Juchem

Die Firma Juchem in Eppelborn gilt als Musterbeispiel für die deutsch-französische Zusammenarbeit. Davon überzeugte sich gestern der saarländische Europa- und Finanzminister Stephan Toscani (CDU) im Rahmen seiner Sommertour.


Eppelborn/Hangard

Für Hangard kommt es knüppeldick

Fußball-Saarlandliga: SVGG verliert auch das dritte Saisonspiel beim FV Eppelborn mit 0:2 – Auch SV Merchweiler unterliegt Hemmersdorf

Bis zur 78. Minute stand es 0:0, dann wurde es für Fußball-Saarlandligist Hangard bitter. Nach einer Roten Karte gegen Torwart Benni Sorg verlor die SVGG das Derby beim FV Eppelborn mit 0:2. Für den FVE war es im dritten Spiel der erste Saisonsieg.


Blitzer Polizei Geschwindigkeit Kontrollen Verkehr

Hier stehen im Saarland in dieser Woche Blitzer

Auch in dieser Woche wird die saarländische Polizei Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Wir verraten, wo. In jedem Fall besser: Grundsätzlich angepasst fahren!


Eppelborn

Vom richtigen Schnitt im Leben

Vor knapp drei Jahren wechselte der damalige saarländische Ministerpräsident von der Politik in die Justiz

Den Wechsel vom Ministerpräsidenten-Sessel auf den Verfassungsrichter-Stuhl bereut er nicht. „Politische Ämter zehren“, sagt Peter Müller heute. Seit beinahe drei Jahren pendelt er nun schon zwischen Karlsruhe und seiner Heimat Eppelborn.


Saarbrücken

Durch Dauerregen und bittere Kälte

Mountainbike: Schwindling und Schmidt vom Team Herzlichst Zypern belegen bei der „Transalp“ in der Mixed-Kategorie den zweiten Platz

Trotz schwieriger Bedingungen waren die Mountainbike-Fahrer Silke Schmidt aus Eppelborn und Sascha Schwindling aus Saarbrücken bei der „Craft Bike Transalp“ erfolgreich. Die beiden belegten nach sieben Etappen Platz zwei.


Eppelborn

„Wer wenig arbeiten will, darf kein Verfassungsrichter werden.“

Den Wechsel vom Ministerpräsidenten- Sessel auf den Verfassungsrichter- Stuhl bereut er nicht. „Politische Ämter zehren“, sagt Peter Müller heute. Seit beinahe drei Jahren pendelt er nun schon zwischen Karlsruhe und seiner Heimat Eppelborn



Eppelborn

Es gibt kein schlechtes Wetter…

Diesjähriger ADAC Classic Cup führte 100 Kilometer durchs Saarland und durch Regen

Die Auffahrt zur Alm in Reden war einer der Höhepunkt ihrer Fahrt. Wolfgang Isele und Hans-Georg Raber fuhren mit ihrem TR 3 beim ADAC Classic Cup mit und ließen sich auch vom Regen nicht aufhalten.


Blitzer Polizei Autobahn Verkehrskontrolle
Saarbrücken

Vorsicht Kamera - hier wird kommende Woche wieder geblitzt

Der einen schweren Fuß hat, sollte an den folgenden Orten im Saarland in der Zeit von Montag, 4. August 2014, bis Sonntag, 10. August 2014, lieber vom Gaspedal gehen: Hier liegt die Polizei mit Blitzern auf der Lauer.



Eppelborn

Saubach ist „eine ganz schwere Aufgabe“

Fußball-Saarlandliga: FV Eppelborn startet heute mit Auswärtsspiel in die Saison

Für den FV Eppelborn beginnt bereits heute Abend die neue Saison der Fußball-Saarlandliga. Und zwar mit einem Auswärtsspiel bei der SG Saubach. Der neue FV-Trainer Jörg Schampel ist gespannt wie ein Flitzebogen.


Gresaubach

Saubacher Personalsorgen

Saarlandliga: SG startet mit kleinem Kader in die Saison – Heute Auftakt gegen Eppelborn

Für Fußball-Saarlandligist SG Saubach beginnt heute Abend um 19 Uhr mit dem Lokalderby gegen den FV Eppelborn die neue Saison. Trainer Valtchev peilt mit seinem Team erneut den Ligaverbleib an.


Eppelborn

Oldtimerparade macht Station an der Alm

Erstmals wird der Erlebnisort Reden beim ADAC Classic Cup angefahren

Der erste Sonntag im August steht in Eppelborn ganz im Zeichen klassischer Automobile. Der MSC Eppelborn und die Jaguar Association Germany/Sektion Saar-Pfalz laden ein zum achten Internationalen Oldtimertreffen mit Oldtimerfahrt um den Levo-Bank-Pokal.


Eppelborn

Wenerhumes ist jetzt keine Müllkippe mehr

Andreas Zapp aus Habach erhält für seinen Einsatz bei „Saarland picobello“ einen Sonderpreis

In mühevoller Arbeit hat Andreas Zapp in einem 200 Meter langen Abschnitt des kleinen Bachlaufs Wenerhumes über sieben Stunden lang Müll eingesammelt und das Ergebnis entsprechend dokumentiert.


Eppelborn

Fassanstich mit ungewollter Comedy-Einlage

Staatssekretärin Gabi Schäfer eröffnete die Eppelborner Schmaustage mit einem kleinen Malheur

Der Freundeskreis Eppelborner Vereine hatte auch dieses Jahr wieder mit dem Gewerbeverein zu den Eppelborner Schmaustagen eingeladen. Auf dem Marktplatz gab es jede Menge Stände und ein tolles Programm.


Eppelborn

Von A wie Abenteuer bis Z wie Zumba

Ferienprogramm der Gemeinde Eppelborn für Kinder und Jugendliche

Das Sommerferienprogramm in Eppelborn startet auch in diesem Jahr mit der Abenteuerfreizeit. Auch Tanz- und Theaterveranstaltungen beziehungsweise Workshops werden wieder angeboten.



Hangard/Eppelborn

Eppelborn froh, Hangard hadert

Fußball-Saarlandligisten ziehen Vorbereitungsfazit: FV-Trainer zufrieden – SVGG mit vielen Verletzten

Heinz Henkes hatte nur wenig Spaß in der Vorbereitung. Der Hangarder Trainer musste Einheiten und Spiele absagen, weil er zu viele Verletzte hatte. Eppelborns Trainer Jörg Schampel ist hingegen zufrieden.


Eppelborn

Gemeinde Eppelborn ist Patin einer gefährdeten Orchideenart

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset unterzeichnet Urkunde – Schutzgebiet umfasst das Gebiet „In Hermes Au“ auf der Gemarkung Dirmingen

Wohl nur wenige wissen, dass im Saarland 30 wilde Orchideenarten wachsen. Um den Lebensraum des Breitblättrigen Knabenkrauts zu erhalten, rief der Nabu ein Projekt ins Leben. Paten sollen dabei helfen, die Pflanze zu schützen.


Eppelborn

Vom „Spiel des Lebens“ nach der Schulzeit

Absolventen der ERS/Gemeinschaftsschule Eppelborn feierten im Big Eppel ihren Abschluss

Für 78 Schüler der Erweiterten Realschule und Gemeinschaftsschule Eppelborn beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Die Mittlere Reife schafften 48 Schüler, 30 Jugendliche erreichten den Hauptschulabschluss.




Eppelborn

Wiesbach gewinnt Gemeindepokal

3:1-Sieg im Endspiel gegen den FC Eppelborn – Heute Test gegen den FC Homburg


Blitzer Geschwindigkeitskontrolle
Saarbrücken

Hier kann es diese Woche im Saarland blitzen

Auch in dieser Woche wird die saarländische Polizei Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Wir verraten, wo. In jedem Fall besser: Grundsätzlich angepasst fahren!


Biomüll wird schon am Donnerstag abgeholt

Eppelborn Vortrag: Jung bleiben mit Kräutern Die Saarländische Gesellschaft für Radiästhesie und Gesundheit Eppelborn bietet am Freitag, 25. Juli, 19.


Jugendstammtisch für alle Fußballvereine

Eppelborn Heute Halbfinals beim Gemeindepokal Im Illtalstadion in Eppelborn findet seit Mittwoch das Turnier um den Eppelborner Fußball-Gemeindepokal statt. Am heutigen Freitag stehen dabei die beiden Halbfinals auf dem Programm.



Eppelborn

Ökomobil des ZKE sammelt schadstoffhaltigen Müll ein

Das Ökomobil des Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetriebs Saarbrücken (ZKE) macht am Mittwoch, 16. Juli, Station in Eppelborn.


Sprechstunde des Versichertenberaters

Eppelborn Sprechstunde des Versichertenberaters Wolfgang Schmidt, Berater der Deutschen Rentenversicherung Bund, lädt für heute, Dienstag, zwischen 16 und 18 Uhr zur Sprechstunde ins Eppelborner Rathaus ein. Interessierte werden gebeten, sich vorher bei der Gemeinde Eppelborn unter der Telefonnummer (0 68 81) 96 91 22 anzumelden.


Eppelborn-Habach

Mittelpunkt-Lauf: Michaela Schedler feiert deutlichen Sieg

Michaela Schedler hat am Freitag beim 7. Saarland-Mittelpunkt-Lauf erneut ihre Dominanz bewiesen.


Bubach

Vereinsgebäude Alte Schule Bubach ist nun Lager und Proberaum

Das Vereinsgebäude Alte Schule Bubach hat die Gemeinde Eppelborn derzeit an Bubacher Vereine vermietet und es wird als Lager beziehungsweise Proberaum genutzt. Das teilt die Gemeinde mit.


Stadtrat trifft sich zur ersten Sitzung

Ottweiler Wanderung für Alleinstehende Nach dem Erfolg im Raum Saarbrücken wird jetzt auch im Kreis Neunkirchen eine Wanderung für Alleinstehende im Alter über 30 Jahren (Ü 30) angeboten. Unter dem Motto „Ottweiler - die zwei Türme“ geht es in weite Landschaftsräume mit tollen Aussichten.


Eppelborn

Berthold Schmitt bleibt Ortsvorsteher

Ortsrat Eppelborn hat sich am Freitagabend konstituiert

Mit sieben Ja-Stimmen und vier Enthaltungen wurde Berthold Schmitt (CDU) am Freitagabend erneut zum Ortsvorsteher von Eppelborn gewählt. Der Ortsrat besteht nun aus elf Mitgliedern aus drei Parteien.


Feiern rund um die Kirche St. Sebastian

Eppelborn Feiern rund um die Kirche St. Sebastian Die katholische Pfarrgemeinde St.


Eppelborn/Saarbrücken

FCS-Talent Dalphin wechselt nun doch nicht zum FV Eppelborn

André Dalphin wird jetzt doch nicht zum FV Eppelborn wechseln. Er war sich schon mit dem Fußball-Saarlandligisten einig, bleibt jetzt aber doch bei den A-Junioren des 1.


Habach

Großes Volksfest im kleinen Habach

7. Saarland-Mittelpunktlauf: Ausrichter hofft heute Abend auf 400 Teilnehmer

Zum siebten Mal findet heute Abend der Lauf um den geographischen Mittelpunkt des Saarlandes statt. Die Veranstaltung hat sich zu einer Art Volksfest entwickelt. Und dann gibt es da noch etwas, was genauso beliebt ist wie der Lauf selbst.


Saarbrücken

Auf diesen Strecken blitzt heute die Polizei

Auf diesen Strecken blitzt heute die Polizei Die Polizei hat für heute folgende Geschwindigkeitskontrollen angekündigt: in Saarlouis, auf der B 10 zwischen Eppelborn und Neububach, auf der B 41 zwischen Wolfersweiler und Oberlinxweiler, auf der A 1 zwischen dem Kreuz Saarbrücken und Eppelborn sowie auf der A 8 zwischen Luxemburg und Merzig. Leseabende in der Saarbrücker City Passanten und Bücherwürmer sind von Montag, 14.


Gartenfreunde feiern ihr Familienfest

Eppelborn Rotes Kreuz lädt zur Dienststunde Das Deutsche Rote Kreuz Eppelborn lädt die aktiven Mitglieder zur nächsten Dienststunde am Freitag, 11. Juli, um 20 Uhr ins Rot-Kreuz-Heim in der Schleidstraße 19d in Eppelborn ein.


Saarbrücken

Auf diesen Strecken blitzt heute die Polizei

Auf diesen Strecken blitzt heute die Polizei Die Polizei hat für heute folgende Geschwindigkeitskontrollen im Land angekündigt: in Homburg, auf der B 51 zwischen Völklingen und Saarlouis, auf der A 620 zwischen Saarbrücken-St.Arnual und Wadgassen, auf der A 1 zwischen Eppelborn und Riegelsberg und auf der A 8 zwischen Heusweiler und dem Kreuz Neunkirchen.


Seite :
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
(10 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.