Vier Saarländer bei Badminton-EM weiter

Kolding · Badminton-Nationalspieler Marc Zwiebler hat bei der Europameisterschaft im dänischen Kolding das Achtelfinale erreicht. Bei seiner letzten EM besiegte der 33-Jährige vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim gestern den Engländer Toby Penty mit 21:10, 21:15 und trifft nun auf den Ex-Bischmisheimer Kestutis Navickas (Litauen). Keine Probleme hatten BCB-Doppelspezialist Peter Käsbauer und Raphael Beck (BC Beuel) gegen die Italiener Matteo Bellucci/Fabio Caponio - sie gewannen 21:6, 21:9. Ebenfalls in der Runde der letzten 16 steht Vereinskollege Marvin Seidel, der mit Mark Lamsfuss (BC Wipperfeld) die Franzosen Vanmael Heriau/Florent Riancho mit 21:14, 21:19 bezwang.

Isabel Herttrich erreichte derweil im Damendoppel das Achtelfinale. Die 25-Jährige vom BCB gewann mit ihrer Partnerin Carla Nelte (TV Refrath) gegen das litauische Duo Vytaute Fomkinaite/Gerda Voitechovskaja ohne Probleme mit 21:14, 21:10. Ungleich schwerer wird es nun gegen die an Position zwei gesetzten Bulgarinnen Gabriela und Stefani Stoeva, die Nummer 14 der Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort