München verteidigt seinen Meistertitel im Eishockey

München · Der deutsche Eishockey-Meister Red Bull München hat seinen Titel verteidigt. Die beste Mannschaft der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewann gestern das fünfte Finalspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 4:0 und entschied die Serie mit 4:1 Siegen für sich. "Das ist unglaublich geil, ich finde kaum Worte", sagte Münchens Konrad Abeltshauser: "Vor den eigenen Zuschauern die Entscheidung zu schaffen, ist natürlich besonders schön." 2016 hatten die Münchner gegen die Niedersachsen zum ersten Mal den Titel gewonnen, damals mit 4:0.

John Matsumoto brachte München in Führung (19.). Jerome Flaake erhöhte mit einem Penalty (25.), Derek Joslin (47.) und Brooks Macek (50.) legten im Schlussdrittel nach. Auch der starke Danny aus den Birken im Tor sorgte dafür, dass die Gäste nicht ins Spiel fanden. Für Münchens Trainer Don Jackson ist es nach fünf Titeln mit den Eisbären Berlin die siebte deutsche Meisterschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort