Weltcup-Finale in Aspen: DSV fährt auf Rang zwei

Aspen · Die deutschen Ski-Rennläufer haben beim Saison-Ausklang auch ohne ihren Anführer Felix Neureuther einen überraschenden Coup gelandet. Im Team Event beim Weltcup-Finale in Aspen (US-Bundesstaat Colorado) fuhren Lena Dürr (Germering), Marina Wallner (Inzell), Linus Straßer (München) und Stefan Luitz (Bolsterlang) auf Platz zwei. Nach Siegen gegen die Schweiz und Italien war der WM-Dritte Schweden im Finale zu stark. "Zusammen so einen Erfolg zu holen, das ist Wahnsinn", sagte Straßer. Dürr war "super zufrieden mit Platz zwei". Neureuther (Partenkirchen) gehörte der Mannschaft an, wurde aber wie Christina Geiger (Oberstdorf) nicht eingesetzt.

Im Kampf um den Sieg musste sich das Quartett des deutschen Skiverbandes nach zwei zuvor starken Auftritten deutlich mit 1:3 geschlagen geben. Gegen Italien hatte es einen 3:1-Sieg gegeben, gegen die Schweiz (2:2) entschieden die addierten Zeiten zu Gunsten der Deutschen. Schweden hatte in der Runde der letzten Vier bereits Weltmeister Frankreich ausgeschaltet, der Dritter wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort