Topspiel läutet für den FCS die heiße Phase ein

Saarbrücken · Der Kampf um die vier Playoff-Plätze in der Tischtennis-Bundesliga geht in die entscheidende Phase - und der 1. FC Saarbrücken ist mittendrin in der Verlosung. Mit 14:8 Punkten liegt der FCS auf Platz vier, hat aber den TTC Bergneustadt (12:10 Punkte) im Nacken - und am Sonntag die undankbare Aufgabe, bei Titelverteidiger und Tabellenführer Borussia Düsseldorf antreten zu müssen.

Das Topduell des 14. Spieltages steigt in der Sporthalle Berg Fidel in Münster/Westfalen, wo die Gastgeber ein ausverkauftes Haus mit 1500 Zuschauern erwarten. Düsseldorf ist der klare Favorit - aber der Respekt vor dem FCS, der wie die Borussia im Halbfinale der Champions League steht, ist groß. "Das wird eine enge Kiste", wird Rekord-Europameister Timo Boll auf der Internetseite der Tischtennis-Bundesliga zitiert. Ob Düsseldorfs Nummer eins selbst am Tisch stehen kann, ist nach seiner Leistenverletzung noch offen. "Die Chance auf einen Einsatz liegt bei 50 zu 50", sagt Düsseldorfs Manager Andreas Preuß: "Timo wird vor Ort entscheiden, ob er einsatzfähig ist."

Definitiv fehlen wird dem FCS der Ex-Düsseldorfer Patrick Franziska (Trainingsaufbau nach Hüftverletzung). Tiago Apolonia, der am Donnerstag bei den Qatar Open in Dubai ausgeschieden ist, steht dagegen zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort