Wellinger springt in Südkorea wieder auf das Treppchen

Pyeongchang · (sid) Skispringer Andreas Wellinger ist beim zweiten Weltcup auf der Olympia-Anlage in Pyeongchang in Südkorea nach einer Aufholjagd noch auf das Podest geflogen. Bei der wegen Sturmböen auf die Normalschanze verlegten Generalprobe für die WM in Lahti (22. Februar bis 5. März) verbesserte sich der 21-Jährige im zweiten Durchgang von Position 16 auf Platz drei. Der Sieg ging an den Polen Maciej Kot. "Ich habe einfach eine geile Form im Moment", sagte Wellinger.

Bundestrainer Werner Schuster gab bekannt, dass Stephan Leyhe und Karl Geiger das fünf Athleten umfassende WM-Aufgebot mit den bereits nominierten Wellinger, Richard Freitag und Markus Eisenbichler komplettieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort