Testspiele: SVE siegt, FCH und FCS geht der Spielfluss verloren

Alsting/Esch/Mainz · Die drei saarländischen Fußball-Regionalligisten haben am Wochenende fleißig getestet. Die SV Elversberg siegte dabei im zweiten Testspiel der Winter-Vorbereitung am Samstag mit 2:1 (1:1) gegen die U23 des 1. FC Nürnberg (Regionalliga Süd). Im französischen Alsting führte zuerst Nürnberg, ehe ein Eigentor und Moritz Göttel für den SVE-Sieg sorgten.

Der FC Homburg verlor dagegen sein erstes Testspiel des Winters in Esch gegen den luxemburgischen Erstligisten Fola Esch mit 1:2. Der FCH führte durch Timo Cecen früh mit 1:0 (3.), nach vielen Wechseln zur Pause ging aber der Spielfluss verloren. Die Escher kamen durch Stefano Bensi (54.) und Mehdi Kirch (78.) zum verdienten Sieg. Die Testspieler Timothy van der Meuren (zuletzt beim niederländischen Zweitligisten Almere City), Anto Radeljic (vom bosnischen Erstligisten Zrinjski Mostar) sowie Athanasios Raptis (zuletzt Stuttgarter Kickers II) überzeugten nicht.

Ähnlich ging es dem 1. FC Saarbrücken . Der führte gestern im ersten Test des Winters beim Drittligisten FSV Mainz 05 II durch Marwin Studtrucker mit 1:0 (14.). Nach dem 1:1-Pausenstand war auf dem Kunstrasen neben dem Bruchwegstadion durch viele Wechsel aber auch der Faden gerissen, die Mainzer siegten dann mit 4:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort