Handballer Kunkel verlässt Balingen und sucht neue Herausforderung

Balingen · Der Völklinger Yves Kunkel wird den Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weil stetten am Saisonende verlassen. "Wir wären mit Yves gerne in die nächste Saison gegangen, aber nachdem er sich jetzt so frühzeitig entschieden hat, müssen wir diese Entscheidung akzeptieren", sagte Geschäftsführer Wolfgang Strobel am Freitag in einer Mitteilung: "Yves sucht eine neue Herausforderung, die wir ihm so nicht bieten konnten."

Kunkel, der bei seinem Heimatverein HSG Völklingen und in der Eliteförderung des Handballverbandes Saar ausgebildet wurde, wechselte nach den Stationen HG Saarlouis und GWD Minden im vergangenen Jahr nach Balingen . In der aktuell laufenden Saison, seiner zweiten auf der Alb, hat sich Kunkel unter Trainer Rúnar Sigtryggsson deutlich weiterentwickelt. Mit 71 Toren (davon 36 Siebenmeter) in zwölf Spielen ist er Vierter der aktuellen Torschützenliste und mit Abstand bester Linksaußen der Liga. Am 14. Juni 2015 hatte Kunkel in Kiel sein Länderspiel-Debüt für die Männer-Nationalmannschaft beim 31:29-Sieg gegen Österreich im Rahmen der EM-Qualifikation gegeben, wurde bei den letzten Maßnahmen und großen Turnieren von Bundestrainer Dagur Sigurdsson allerdings nicht berücksichtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort