IOC-Chef Bach kann sich Katar vorstellen als Olympia-Gastgeber

Doha · Thomas Bach , der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, hat Katar Hoffnungen auf die Ausrichtung der Olympischen Spiele gemacht. "Es liegt an Katar. Ich kann mir vorstellen, dass Katar eines Tages ein Kandidat für die Ausrichtung der Olympischen Spiele sein wird", sagte Bach gestern in Doha . Katar hatte sich bereits für die Sommerspiele 2016 und 2020 beworben, war aber in der Vorauswahl gescheitert. 2022 trägt das kleine Emirat erstmals die Fußball-Weltmeisterschaft aus. Allerdings sorgen Menschenrechtsverletzungen auf den Baustellen des Landes sowie Korruptionsvorwürfe rund um die Bewerbung für Negativ-Schlagzeilen. Zuletzt wurde in Katar die Straßenrad-WM ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort