Warriors großer NBA-Favorit, Nowitzki und Schröder Außenseiter

Dallas · Dirk Nowitzki will auf seine alten Tage noch einmal glänzen, Dennis Schröder hofft auf den großen Durchbruch. Doch im Kampf um den Titel in der Nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA dürften die beiden Deutschen wenig zu melden haben. Nach der Verpflichtung von Kevin Durant geht das Star-Ensemble der Golden State Warriors als haushoher Favorit auf die Meisterschaft in die Saison. Selbst Titelverteidiger Cleveland Cavaliers um LeBron James scheint chancenlos.

"Wir sind sicher nicht der Titelfavorit. Aber das waren wir 2011 auch nicht, als wir Meister wurden", sagte der 38-jährige Nowitzki. Doch anders als vor fünf Jahren sind die Dallas Mavericks deutlich schwächer besetzt.

Nowitzki geht in seine 19. NBA-Saison. Dennis Schröder will in seinem vierten NBA-Jahr bei den Atlanta Hawks durchstarten. Der 23-Jährige aus Braunschweig ist erstmals Starter auf der Spielmacher-Position. "Mir gehört jetzt das Team. Das wollte ich unbedingt haben, und jetzt muss ich meine Leistung abrufen", sagte Schröder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort