Fischer „ist immer näher dran“

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg eröffnet heute aus saarländischer Sicht den nächsten Regionalliga-Spieltag mit seinem Gastspiel beim FC Astoria Walldorf. Die Grün-Weißen wollen dort ihren positiven Trend fortsetzen.

Nach fünf Siegen aus den letzten sechs Partien fährt der FC Homburg heute mit breiter Brust zum Auswärtsspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest beim FC Astoria Walldorf. Anpfiff ist um 19 Uhr im FC-Astoria-Stadion. Nach dem 5:0-Sieg im Saarlandpokal beim Saarlandligisten DJK Bildstock am Mittwochabend muss der FCH zwei Spiele innerhalb von drei Tagen absolvieren. "Wir mussten in Bildstock einen Pflichtsieg holen. Das haben wir relativ souverän gemeistert. Dabei wurden die Kräfte nicht so stark aufgebraucht wie in der Liga", erwartet Außenverteidiger Tim Stegerer trotz der engen Taktung einen fitten FCH in Walldorf.

Stürmer Manuel Fischer war in Bildstock erstmals in einem Pflichtspiel über 90 Minuten im Einsatz. Dass er dabei drei Tore beisteuerte (nachdem zuvor schon Timo Cecen und Marc Gallego getroffen hatten), wirft die Frage auf, ob Fischer auch heute in der Anfangself stehen wird. "Manuel hat in Bildstock gezeigt, dass er eine hohe Qualität hat. Er ist immer näher dran", macht sein Trainer Jens Kiefer dem Stürmer Hoffnung.

Wen Kiefer in Walldorf von Beginn an auf den Rasen schicken wird, wollte er nicht sagen. Thierry Steimetz, der beim 2:1-Erfolg gegen Wormatia Worms einen Sahnetag hatte, dürfte derzeit gesetzt sein. Somit fällt die Entscheidung wohl zwischen Fischer und Mannschaftskapitän Kai Hesse. Der letzte Woche nachverpflichtete japanische Angreifer Konsuke Kinoshita kann noch nicht eingreifen, da ihm noch die nötige Arbeitserlaubnis fehlt.

Im zentralen Mittelfeld wird Kiefer umstellen müssen, da Steven Kröner nach der fünften Gelben Karte gesperrt ist. Nicht unwahrscheinlich ist, dass dafür Marco Gaiser in die Anfangsformation zurückkehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort