Wiesinger ist mit der Punkteausbeute seiner SVE nicht zufrieden

Elversberg · Die SV Elversberg ist auch nach dem 13. Spieltag Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Südwest. Aber: "Wir haben viel zu wenige Punkte. Wir spielen einfach im letzten Drittel nicht gut. Jeder muss sich hinterfragen, ob er die richtige Galligkeit mitbringt", sagte ein verärgerter Michael Wiesinger am Mittwochabend nach dem 0:0 gegen Wormatia Worms.

Vor 1210 Zuschauern an der Kaiserlinde hatten die Wormser Oberliga- und A-Jugendspieler in der Startelf und zogen sich von Beginn an extrem weit in die eigene Hälfte zurück. "So defensiv spiele ich nur gegen Mannschaften, die ich überragend finde", sagte Wormatia-Trainer Steven Jones. Was die SVE in der Offensive anbot, war allerdings alles andere als überragend. Edmond Kapllani hatte mit einem Lattenschuss aus zwei Metern in der 53. Minute die einzige Großchance der SVE. Ansonsten waren Flanken und Pässe in den Wormser Strafraum allesamt ungenau.

"Ich will das Wort Glück nicht in den Mund nehmen, solche Spiele müssen wir einfach gewinnen", sagte der Elversberger Innenverteidiger Leandro Grech. Da auch taktische Veränderungen ausblieben, gab die SVE bereits Anfang Oktober die Punkte fünf und sechs auf eigenem Platz ab. In der gesamten vergangenen Saison verlor die Mannschaft an der Kaiserlinde nur sieben Punkte. An diesem Samstag (14 Uhr) ist die SVE zu Gast beim FC Astoria Walldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort