Mit einer Nullnummer zurück an die Tabellenspitze

Elversberg · Die SV Elversberg hat sich gestern Abend die Tabellenführung in der Fußball-Regionalliga vom 1. FC Saarbrücken zurückgeholt. Im Heimspiel gegen Wormatia Worms kam sie aber nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei hatte Trainer Michael Wiesinger die gleiche Startelf wie beim 2:0-Sieg am Samstag beim VfB Stuttgart II auf den Platz geschickt.

Vor 1210 Zuschauern war die Überlegenheit der Gastgeber zwar von Beginn an erdrückend. Doch der Tabellensechste aus Worms spielte mit einer Fünfer-Abwehrkette am Strafraum und mit einer Vierer-Mittelfeldkette zehn Meter davor. Elversberg kam dadurch nicht wie gewohnt über die Außenpositionen zu gefährlichen Aktionen in der gegnerischen Hälfte. Nur eine Großchance gab es für die SVE: In der 55. Minute schoss Edmond Kapllani freistehend den Ball aus zwei Metern an die Unterkante der Latte des Wormser Tores.

Was die Spielhälfte der SV Elversberg anging, so herrschte in der ersten Halbzeit Tristesse. Einerseits war der Block der Heimfans vom Sportgericht der Regionalliga Südwest gesperrt worden, weil ein SVE-Fan im Heimspiel gegen den SSV Ulm (2:1) den Schiedsrichter mit einem Feuerzeug getroffen hatte (wir berichteten). Andererseits war der Ball kaum in der Elversberger Hälfte. SVE-Schlussmann Daniel Batz stand fast über die gesamte Spieldauer knapp 40 Meter vor seinem Tor und verfolgte, wie sich seine Mitspieler am Wormser Abwehrbollwerk die Zähne ausbissen.

Der Ballbesitz der SV Elversberg lag gefühlt bei 95 Prozent - aber die Qualität des Abschlusses oder des letzten Passes ließ zu wünschen übrig. "Wir waren nicht in der Lage, einfach nur mal einen Abpraller reinzuwürgen - und dann bekommt man eben nur einen Punkt", haderte Wiesinger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort