Cecen schießt den FC Homburg zum vierten Sieg in Folge

Homburg · Der Fußball-Regionalligist FC Homburg hat gestern Abend den vierten Sieg in Serie eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer gewann gegen die zuvor in sieben Spielen unbesiegten Kickers Offenbach vor 953 Zuschauern im Waldstadion mit 1:0 (0:0). Die Partie begann zehn Minuten später, weil die Offenbacher durch einen Stau aufgehalten wurden.

Nach dem Anpfiff wurde schnell klar, dass die Kickers stärker einzuschätzen waren als die letzten Gegner des FC Homburg . Die Hessen setzten den Gastgeber unter Druck und kamen zu einigen guten Torchancen. Die beste hatte Serkan Firat, dessen Freistoß Kai Hesse per Kopfball auf der Torlinie klären musste. In der 25. Minute lief der ehemalige Saarbrücker Matthew Taylor allein auf Niklas Jakusch zu, blieb gegen den Homburger Torwart aber nur zweiter Sieger.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der FC Homburg bei seiner Linie, mit schnellem Umschaltspiel in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Chadli Amri hätte in der 63. Minute das 1:0 für die Gastgeber erzielen können, verpasste den Ball aber unmittelbar vor der Torlinie. Elf Minuten später machte es Timo Cecen besser. Er erzielte nach Vorarbeit von Hesse den Siegtreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort