FCH bleibt auch nach drittem Sieg in Serie sehr zurückhaltend

Homburg · Die Fans des Fußball-Regionalligisten FC Homburg waren zufrieden. "Auswärtssieg, Auswärtssieg", skandierten die gut 50 mitgereisten Anhänger des FC Homburg am späten Freitagabend, nachdem der Schlusspfiff den 2:0-Erfolg bei der TuS Koblenz besiegelt hatte. Thierry Steimetz (51. Minute) und Kai Hesse (75.) hatten die Treffer für die Grün-Weißen erzielt.

Kapitän Hesse bleibt trotz des dritten Dreiers nacheinander zurückhaltend. "Die Mannschaften, gegen die wir gewonnen haben, gehören nicht zur Crème de la Crème der Liga. Trotzdem können wir darauf aufbauen." Noch ist der schwache Saisonstart mit sechs Niederlagen aus acht Spielen nicht abgehakt. "Ich glaube nicht, dass das schon vergessen werden sollte. Es ist gut, wenn wir uns daran erinnern, was passieren kann, wenn nicht alle Rädchen ineinandergreifen", sagt der 31-Jährige. Sein Trainer freute sich zwar über den Erfolg beim stark in die Saison gestarteten Aufsteiger. Jens Kiefer weiß aber auch, dass das Ergebnis deutlicher ausgefallen ist, als es der Spielverlauf erwarten ließ: "Wir sind am Anfang nur schwer ins Spiel gekommen. Da haben wir auch mit viel Glück den Pfostenschuss der Koblenzer überstanden. Ich denke trotzdem, dass wir aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort