Urlaub endet in Tragödie: Vater und Sohn im Rhein ertrunken

Biebesheim · Schreckliches Ende eines Badevergnügens bei Gluthitze: Ein Vater (33) und sein Sohn (12) sind im südhessischen Biebesheim im Rhein ertrunken. Die Londoner Familie wohnte ersten Erkenntnissen zufolge bei Bekannten in der Nähe von Groß-Gerau.

An dem heißen Freitag hatten die Urlauber einen Ausflug an den Rhein gemacht. An einer Badestelle hatte der Junge zusammen mit anderen Kindern auf einer Kiesbank gespielt. Nach Angaben der Polizei verloren die Kinder den Halt und trieben ab.

Als der Mann seinen Sohn sah, stürzte er sich in den Fluss, schwamm zu seinem Kind und fasste es an der Hand. Dann gingen beide unter. Helfer zogen die Leiche des Jungen am Samstagnachmittag aus dem Wasser, so die Polizei . Den Vater hatten Rettungskräfte bereits in der Nacht zum Samstag tot geborgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort