Volleyball: Ü37 von Saar 05 wird Dritte bei deutscher Meisterschaft

Saarbrücken/Minden. Die Volleyballerinnen des SV Saar 05 Saarbrücken haben bei den deutschen Meisterschaften der Seniorinnen Ü37 den dritten Platz erreicht

Saarbrücken/Minden. Die Volleyballerinnen des SV Saar 05 Saarbrücken haben bei den deutschen Meisterschaften der Seniorinnen Ü37 den dritten Platz erreicht. Die als Südwestmeister qualifizierte Mannschaft besiegte in der Vorrunde die VG Ilsede und die TSG Stuttgart jeweils mit 2:0, in der Zwischenrunde leisteten die Damen des Post SV Telekom Bielefeld beim 2:1-Erfolg von Saar 05 mehr Widerstand. Im Halbfinale gegen Vorjahressieger Alemannia Aachen sorgten einige strittige Schiedsrichterentscheidungen gegen Saarbrücken für Unmut - am Ende setzte sich der Favorit mit 2:0 Sätzen durch."Wir wollten unbedingt die Medaille - gerade weil das im Halbfinale so gelaufen ist", erzählte Saar-05-Mittelblockerin Aline Mittler vom Spiel um Platz drei gegen die alten Rivalinnen vom TSV Schmiden. "Gegen die hatten wir zuvor noch nie gewonnen", sagte Mittler. Diesmal sollte sich das ändern. Nach drei hart umkämpften Sätzen hatten sich die 05erinnen mit 20:25, 25:21 und 15:12 die Bronzemedaille erkämpft. "Ich habe vor zehn Jahren zum ersten Mal bei den Seniorinnen mitgespielt", sagte Aline Mittler, "seither hatte ich den Traum, einmal auf dem Treppchen zu stehen. Jetzt hat es endlich geklappt." Den Titel holten sich die Damen vom TV Fischbek mit 2:0 gegen Aachen. Für den SV Saar 05 spielten neben Mittler Klaudia Blanz, Andrea Weber, Martina Rodener, Silke Scheer, Claudia Woll, Doris Schumacher, Bea Kemmer, Stephi Pauls und Andrea Skrdlantova. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort